Der Passfälscher

Berlin 1942. Cioma Schönhaus lässt sich weder seine Lebensfreude nehmen, noch von irgendjemanden einschüchtern - schon gar nicht von den Nazis! Er tritt die sprichwörtliche Flucht nach vorne an. Zusammen mit seinem guten Freund Det begibt er sich mitten ins Leben und unter Menschen - denn seiner Ansicht nach sind die besten Verstecke dort, wo alle hinsehen! Mit Einfallsreichtum, Charme und einer gehörigen Portion Chuzpe schlägt sich Cioma durchs Leben, beflügelt durch Gerda, in der er nicht nur seine große Liebe sondern auch seine Meisterin im Mimikry findet. Sein Talent - das perfekte Fälschen von Pässen - hilft zwar zahlreichen Menschen bei der Flucht, bringt ihn selbst jedoch zunehmend in Gefahr. (Quelle: Verleih)

Film-Info

Filmstart:
13.10.2022
Entstehungsjahr:
2021
Regie:
Maggie Peren
Genre:
Komödie
Land:
Deutschland
Schauspieler:
Louis Hofmann, Luna Wedler, Nina Gummich
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Der Passfälscher (OmU)

Weitere Filme

von Maggie Peren

Hello again - ein Tag für immer

Komödie

Hello again - ein Tag für immer
Zazie lebt mit ihren Kumpels, dem Frauenhelden Patrick und dem viel zu netten Anton, in einer WG der Beziehungsunfähigen. Die große Liebe? Danke, kein Bedarf, da ist sich Zazie sicher. Doch andere Menschen sind offenbar weit bindungsfreudiger: Philipp, Zazies bester Freund aus Kindertagen, schickt ganz überraschend eine Hochzeitseinladung. Er will Franziska heiraten, die Zazie ebenfalls von früher kennt - und Zazie ist fassungslos. Franziska ist definitiv die Falsche für Philipp, und Zazie beschließt, alles daran zu setzen, ihn vor dem größten Fehler seines Lebens zu bewahren und die Hochzeit zu sabotieren! Ein hemmungslos romantischer, hemmungslos witziger, hemmungslos chaotischer Film, der das Märchen von der großen Liebe gründlich auf den Kopf stellt. (Quelle: Verleih)
Die Farbe des Ozeans

Drama

Die Farbe des Ozeans
Nathalie und ihr Mann sind als Urlauber nach Gran Canaria gekommen, doch diese Reise wird für sie mehr als ein gewöhnlicher Ferientrip. Denn als die junge Deutsche auf den afrikanischen Flüchtling Zola und dessen Sohn Mamadou trifft, lässt sie dieses Schicksal schon bald nicht mehr los. Gegen den Willen ihres Mannes beschließt sie, den beiden zu helfen und sie nicht sich selbst zu überlassen. Sie will etwas Gutes tun, doch das hat ungeahnte Folgen... (j.b.)