Comedian Harmonists

Ende der 1920er Jahre gründen sechs Musiker in einem Berliner Hinterhof ein A-cappella Ensemble, das schnell die Bühnen des Landes erobert. Doch der große Erfolg macht die sechs jungen Männer, darunter drei Juden, blind für die politischen Veränderungen im Land. Nach Hitlers Machtübernahme und dem 1934 ausgesprochenen Auftrittsverbots für Juden steht die Erfolgstruppe vor dem Aus. (Quelle: Verleih)

Film-Info

Filmstart:
27.08.2020
Entstehungsjahr:
1997
Regie:
Joseph Vilsmaier
Genre:
Drama & Musik & Komödie
Land:
Österreich
Schauspieler:
Ben Becker, Heino Ferch, Ulrich Noethen
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Comedian Harmonists Comedian Harmonists

Weitere Filme

von Joseph Vilsmaier

Rama Dama

Drama & Liebesfilm

Rama Dama
Während des Zweiten Weltkriegs in München führt die junge Kati Zeiler einen kleinen Friseurladen. Ihr Ehemann Felix kämpft an der Ostfront. So zieht Kati ihre Tochter Marie allein groß. Doch bei einem Bombenangriff werden Laden und Wohnung zerstört. Als der Krieg endlich vorbei ist, kehrt Felix aber nicht zurück und gilt als verschollen. Daraufhin lernt Kati einen Mann kennen. Während die beiden sich immer näher kommen, taucht plötzlich Felix wieder auf.
Der Boandlkramer und die ewige Liebe

Komödie & Märchenfilm

Der Boandlkramer und die ewige Liebe
So etwas ist dem Boandlkramer (Michael Bully Herbig) ja noch nie passiert: Zum ersten Mal, seit tausenden von Jahren, wird er von Amors Pfeil getroffen. Als er die Gefi (Hannah Herzsprung), die Mutter vom Maxl, erblickt, ist es um ihn geschehen - der Tod hat sich unsterblich verliebt! Der liebestrunkene Boandlkramer lässt sich auf einen mehr oder weniger klugen Deal mit dem Teufel (Hape Kerkeling) ein und bringt dadurch nicht nur den göttlichen Plan durcheinander - es droht sogar das absolute Chaos! (Quelle: Verleih)
Herbstmilch

Drama & Kriegsfilm

Herbstmilch
Niederbayern 1927: Mit dem Tod ihrer Mutter endet die Kindheit der achtjährigen Anna Traunspurger. Fortan muss sie den Haushalt für die neunköpfige Bauernfamilie führen. So erwarten sie harte körperliche Arbeit, Entbehrungen und Mühsal im damals noch äußerst harten Landleben. Neun Jahre später lernt Anna den schneidigen Jungbauern Albert Wimschneider kennen. Eine Romanze entsteht zwischen ihnen und 1939 heiraten die beiden. Obwohl Anna den Berufswunsch Krankenschwester hegte, zieht sie nun auf den Hof von Alberts Familie, um dort ein Leben als Bäuerin zu führen. Doch Annas verbitterte und bösartige Schwiegermutter macht ihrer verhassten Schwiegertochter von Beginn an mit Schikanen und Demütigungen das Leben schwer. Dann beginnt der Krieg und Gatte Albert wird eingezogen. Nun beginnt für Anna ein jahrelanges Martyrium, ist sie nun doch alleine den dauernden Schikanen und Demütigungen ihrer Schwiegermutter ausgesetzt und muss sich zudem um ihre angeheirateten alten Verwandten und die harte Stall- und Feldarbeit kümmern. Ihren geliebten Albert sieht sie nur bei dessen Fronturlaub. 1941 bringt sie ihre erste Tochter Carola zur Welt. Doch auch dies verbessert Annas Situation in keiner Weise, ist doch das gemeinsame Kind von Anna und Albert ebenso unerwünscht wie Anna selbst...
Bayern sagenhaft

Dokumentarfilm

Bayern sagenhaft
Bayern sagenhaft
Bavaria - Traumreise durch Bayern

Dokumentarfilm

Bavaria - Traumreise durch Bayern
Bavaria - Traumreise durch Bayern

Filme mit ähnlicher Besetzung

Wie Comedian Harmonists

Ich, Judas
Ich, Judas
Ben Becker liest die Verteidigungsrede des Judas Ischariot nach dem Text von Walter Jens (Aufzeichnung der Galaaufführung im Berliner Dom)