The Yakuza

Film-Info

Filmstart:
28.08.1975
Entstehungsjahr:
1974
Regie:
Sydney Pollack
Genre:
Action & Krimi & Drama
Land:
USA
Schauspieler:
Robert Mitchum

Weitere Filme

von Sydney Pollack

Sketches of Frank Gehry

Dokumentarfilm

Sketches of Frank Gehry
Frank Gehry gilt als einer der innovativsten Architekten der Gegenwart, und kaum ein anderer versteht es auf so eindrucksvolle Weise die Linie zwischen Kunst und Architektur zu verwischen. Sydney Pollack wirft in seinem Film \"Sketches of Frank Gehry\" jedoch auch einen Blick hinter die baulichen Meisterwerke. Scharfsinnig und humorvoll zeichnet er so ein einfühlsames Porträt und gibt dem Zuschauer die Möglichkeit, die Architektur durch die Augen eines Laien und den Architekten durch die Augen eines Freundes zu betrachten. (j.b.)
Tootsie

Komödie

Tootsie
Der Fernseh-Schauspieler Michael Dorsey ist zwar äußerst talentiert, doch wegen ständiger Streitigkeiten mit seinen Regisseuren will ihn niemand mehr engagieren. Als eine Darstellerin für eine TV-Serie gesucht wird, schlüpft Michael in Frauenkleider, geht als Dorothy Michaels zum Casting und erhält die Rolle. Zwar schafft er sein Pensum vor der Kamera mit Bravour und die Serie wird ein großer Erfolg, dafür wird das Leben hinter der Kamera für ihn immer komplizierter. Und dann verliebt er sich auch noch in seine Kollegin Julie.
Nur Pferden gibt man den Gnadenschuß
Nur Pferden gibt man den Gnadenschuß
Nur Pferden gibt man den Gnadenschuß
Jenseits von Afrika

Biographie & Melodram & Liebesfilm

Jenseits von Afrika
\"Ich hatte eine Farm in Afrika\" - so beginnt die Erzählung der dänischen Schriftstellerin in diesem Film. Die autobiografische Geschichte entwickelt den Kosmos des Spätkolonialismus und der mit ihm verwobenen spätviktorianischen Moraleinstellung. Karen Blixen (Meryl Streep) verliebt sich in Denys Finch Hatton (Robert Redford), einen Großwildjäger. Zwischen ihnen entwickelt sich eine unglückliche Romanze.\n(M.P.)
Sabrina

Remake

Sabrina
Remake des Billy-Wilder-Klassikers Chauffeurstöchterlein Sabrina (Julia Ormond) ist seit ihrer Kindheit unsterblich verliebt in Millionärssohn. Der Vater schickt sie nach Paris, damit sie auf andere Gedanken kommt. Nach Hause zurückgekehrt, sind ihre Sinne so verfeinert, daß sie im Bruder des Angebeteten die wahren Qualitäten entdeckt. Kenner sagen, an das Original mit Audrey Hepburn und Humphrey Bogart käme er nicht heran.