Sabrina

Remake des Billy-Wilder-Klassikers Chauffeurstöchterlein Sabrina (Julia Ormond) ist seit ihrer Kindheit unsterblich verliebt in Millionärssohn. Der Vater schickt sie nach Paris, damit sie auf andere Gedanken kommt. Nach Hause zurückgekehrt, sind ihre Sinne so verfeinert, daß sie im Bruder des Angebeteten die wahren Qualitäten entdeckt. Kenner sagen, an das Original mit Audrey Hepburn und Humphrey Bogart käme er nicht heran.

Film-Info

Filmstart:
01.01.1970
Entstehungsjahr:
1995
Regie:
Sydney Pollack
Genre:
Remake
Land:
USA
Schauspieler:
Angie Dickinson, Greg Kinnear, Harrison Ford, John Wood, Julia Ormond, Lauren Holly, Nancy Marchand
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Sabrina Sabrina (OF) Sabrina (OmU)

Weitere Filme

von Sydney Pollack

Sketches of Frank Gehry

Dokumentarfilm

Sketches of Frank Gehry
Frank Gehry gilt als einer der innovativsten Architekten der Gegenwart, und kaum ein anderer versteht es auf so eindrucksvolle Weise die Linie zwischen Kunst und Architektur zu verwischen. Sydney Pollack wirft in seinem Film \"Sketches of Frank Gehry\" jedoch auch einen Blick hinter die baulichen Meisterwerke. Scharfsinnig und humorvoll zeichnet er so ein einfühlsames Porträt und gibt dem Zuschauer die Möglichkeit, die Architektur durch die Augen eines Laien und den Architekten durch die Augen eines Freundes zu betrachten. (j.b.)
The Yakuza

Action & Krimi & Drama

The Yakuza
The Yakuza
Nur Pferden gibt man den Gnadenschuß
Nur Pferden gibt man den Gnadenschuß
Nur Pferden gibt man den Gnadenschuß
Jeremiah Johnson

Western

Jeremiah Johnson
Jeremiah Johnson
Yakuza

Action

Yakuza
In der japanischen Verbrecherorganisation "Yakuza" ist Treueverpflichtung oberstes Gebot, dem sich im Verlauf einer schwertkampfbetonten, blutigen Story zwischen einem ehemaligen GI und dem organisierten Gangstertum auch der Amerikaner unterwirft, der zur Lösung eines Entführungsfalls nach Japan zurückgekehrt war. Ein vorzüglich besetzter, komplexer und suggestiver Film von außerordentlicher Bildkraft; neben seiner spannenden Geschichte um die im westlichen Kulturkreis völlig anders verstandenen Begriffe Familie, Ehre und Dankbarkeit wirkt der Film oftmals wie ein Gleichnis der Begegnung zwischen den beiden Völkern, das auch Nachdenken über zwischenmenschliche Werthaltungen provoziert.

Filme mit ähnlicher Besetzung

Wie Sabrina

Blade Runner - Final Cut

Science-Fiction

Blade Runner - Final Cut
Wir schreiben das Jahr 2019: Vier gentechnologisch hergestellte Menschen, sogenannte "Replikanten", proben den Aufstand. Sie maßen sich an, ihre auf vier Jahre festgesetzte Lebensfrist verlängern zu lassen. Ihr Pech, dass Blade Runner Deckard (Harrison Ford) auf sie angesetzt ist. Dieser James Bond der Zukunft ist Spürnase Nummer Eins mit Hinblick auf Replikanten. Ein Film zwischen Science Fiction und Film Noir ohne kitschiges Happy End. 1982 gedreht und wegen seines beeindruckenden Zukunftsambientes schon als Klassiker gehandelt, kam der Film 2007 in einer erneut von Ridley Scott überarbeiteten Fassung als "Final Cut" in die Kinos.