Das Labyrinth der Wörter

Es ist eine ganz besondere Freundschaft. Die Freundschaft zwischen einem großen, liebenswerten und ungebildeten Mann, der nicht lesen kann, und einer kleinen, feinsinnigen und kultivierten Frau, die nichts lieber tut als das. Und weil die beiden deshalb auf den ersten Blick vielleicht sehr verschieden wirken, aber schon auf den zweiten eigentlich perfekt zusammenpassen, sitzen Germain und Margueritte - dieses ungleiche Paar - gemeinsam auf einer Bank im Park, während sie ihm vorliest und er ihr zuhört. (j.b.)

Film-Info

Filmstart:
06.01.2011
Entstehungsjahr:
2010
Regie:
Jean Becker
Genre:
Komödie
Land:
Frankreich
Schauspieler:
Gérard Depardieu, Bruno Aldecosea, Marc Guggenheim, Taika Waititi, Patrick Bouchitey, Jean-François Stévenin, Claire Maurier, Sophie Guillemin, Gisèle Casadesus, François-Xavier Demaison, Claude Maurane
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Das Labyrinth der Wörter (OmU)

Weitere Filme

von Jean Becker

Dialog mit meinem Gärtner

Drama

Dialog mit meinem Gärtner
Als ein Maler aus Paris in das Haus seiner Kindheit zurückkehrt, hat er weder Lust noch Können, sich um dazu gehörigen Garten zu kümmern. Er sucht deshalb nach einem Gärtner und trifft dabei unverhofft einen alten Schulfreund wieder, den er seit vielen Jahren aus den Augen verloren hat. In langen Gesprächen freunden sich die beiden sehr unterschiedlichen Männer nicht nur an. Sie beginnen auch, die Welt durch die Augen des anderen zu sehen und dadurch eine Jugend zurück zu gewinnen, die sie schon verloren geglaubt hatten. (j.b.)
Ein Sommer auf dem Lande

Drama

Ein Sommer auf dem Lande
Es sind die dreißiger Jahre: im Zentrum dieses Films steht ein Freundeskreis, der sich in einer wunderschönen Marschlandschaft am Ufer der Rhône trifft: Da ist Riton, der unter seiner übellaunigen Frau leidet, oder Garris, der mit seinen Erinnerungen an die Schützengräben des Ersten Weltkriegs leben muss. Ihren Lebensunterhalt verdienen sich die beiden mit Gelegenheitsjobs. Abwechslung stellt der Besuch der Kumpel Tane und Amédée dar. Und dann verliebt sich Garris in das Hausmädchen Marie.... (JP)
Ein mörderischer Sommer

Thriller & Erotik

Ein mörderischer Sommer
Ein mörderischer Sommer