MET Oper: Das Rheingold (OmU)

\"Der Ring ist nicht einfach nur eine Geschichte, er ist ein Kosmos\", sagt Lepage, der sich mit modernster Spitzentechnik und seinen eigenen Visionen an die umfassendste Reise wagt, die das Theater kennt. \"Wir suchen einen Weg, wie wir diese klassische Geschichte möglichst lückenlos in unser Zeitalter transportieren können.\" Bryn Terfel führt mit seinem lang erwarteten Wotan-Debut die Sängerriege in diesem ersten Teil der Ring-Tetralogie an.

Film-Info

Filmstart:
01.01.1970
Regie:
James Levine
Genre:
Opernverfilmung
Land:
Keine Angabe
Schauspieler:
Stephanie Blythe, Bryn Terfel
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten MET Oper: Das Rheingold

Weitere Filme

von James Levine

MET Oper: Il Trovatore
MET Oper: Il Trovatore
Il Trovatore entstand kurze Zeit nach dem Rigoletto und wurde nach der Uraufführung 1853 in Rom sehr schnell ein europa- und dann auch weltweiter Erfolg. Dank einer reichen und ausdrucksvollen Musiksprache, die imstande ist, den Zuhörer mitten ins Herz zu treffen, ist Il Trovatore bis heute eine der beliebtesten Verdi-Opern. Verdis intensives Drama ist in David McVicars mitreißender Produktion mit Marcelo Alvarez in der Titelrolle zu sehen.
MET Oper: Die Walküre

Opernverfilmung

MET Oper: Die Walküre
James Levine, der seit 1989 jeden kompletten Ring-Zyklus an der Met dirigiert hat, sagt: "Dies ist eines dieser Werke, das Du zu kennen glaubst, doch jedes Mal, wenn Du es wieder aufnimmst, entdeckst Du neue, umwerfende Stellen, die Dir so bisher nicht aufgefallen waren." Für das Kino-Publikum bringt dieser zweite Teil der Lepage-Inszenierung die lang ersehnte Begegnung mit dem deutschen Ausnahmetenor Jonas Kaufmann als Siegmund.
MET Oper: Das Rheingold

Opernverfilmung

MET Oper: Das Rheingold
"Der Ring ist nicht einfach nur eine Geschichte, er ist ein Kosmos", sagt Lepage, der sich mit modernster Spitzentechnik und seinen eigenen Visionen an die umfassendste Reise wagt, die das Theater kennt. "Wir suchen einen Weg, wie wir diese klassische Geschichte möglichst lückenlos in unser Zeitalter transportieren können." Bryn Terfel führt mit seinem lang erwarteten Wotan-Debut die Sängerriege in diesem ersten Teil der Ring-Tetralogie an.

Filme mit ähnlicher Besetzung

Wie MET Oper: Das Rheingold

Royal Opera House 2019/20: Don Pasquale

Oper

Royal Opera House 2019/20: Don Pasquale
Royal Opera-Publikumsliebling Bryn Teufel steht an der Spitze der Besetzung dieser neuen Inszenierung von Donizettis generationenübergreifender Komödie häuslicher Dramen. Musik: Donizetti | Regie: Damiano Michieletto Dirigent: Evelino Pidò Besetzung: Bryn Terfel Dauer: ca. 2 Stunden 30 Minuten, inklusive einer Pause In italienischer Sprache, mit deutschen Untertiteln