Vineta

Der Stararchitekt Sebastian Färber kennt in seinem Leben nur eins: die Arbeit. Doch dafür ist er nicht nur bereit, seine Freunde und Familie, sondern auch seine Gesundheit aufs Spiel zu setzen. Auch als er ein neues, aufregendes Angebot erhält, zögert er deshalb keine Sekunde und macht sich sogleich auf den Weg zur Villa des geheimnisvollen Dr. Leonard auf einer entlegenen Insel. Aber schon bald kommen dem Architekten erste Zweifel, denn sein Auftraggeber scheint seine wahren Absichten zu verschleiern. (j.b.)

Film-Info

Filmstart:
03.04.2008
Entstehungsjahr:
2006
Regie:
Franziska Stünkel
Genre:
Drama
Land:
Deutschland
Schauspieler:
Justus von Dohnanyi, Matthias Brandt, Peter Lohmeyer, Susanne Wolff, Ulrich Matthes

Weitere Filme

von Franziska Stünkel

Nahschuss

Drama

Nahschuss
Der fußballbegeisterte Ingenieur Franz Walter (Lars Eidinger) erhält vom Auslandsnachrichtendienst der DDR ein vielversprechendes Angebot. Er soll als Stasi-Mitarbeiter die DDR dabei unterstützen, sich auf die kommende Fußballweltmeisterschaft vorzubereiten. Im Gegenzug wird ihm eine Professur in Aussicht gestellt. Franz nimmt das Angebot an und verpflichtet sich zu uneingeschränkter Systemtreue. Zusammen mit seinem Kollegen Dirk (Devid Striesow) wird er zu Auslandseinsätzen in die BRD geschickt. Zunächst scheinen seine Aktivitäten lediglich dem Informationsbedarf der DDR zu dienen, doch dieser Bedarf wird größer und monströser. Franz fühlt sich unwohl. Er isoliert sich. Selbst seine Frau Corina (Luise Heyer) ringt vergeblich um sein Vertrauen. Franz will raus, doch es gibt keinen Weg. Der Geheimdienst lässt ihn nicht gehen. (Quelle: Verleih)

Filme mit ähnlicher Besetzung

Wie Vineta

Etwas Besseres als den Tod
Etwas Besseres als den Tod
Etwas Besseres als den Tod