Etwas Besseres als den Tod

Film-Info

Filmstart:
01.01.1970
Entstehungsjahr:
2010
Regie:
Nicole Weegmann
Land:
Deutschland
Schauspieler:
Peter Lohmeyer

Weitere Filme

von Nicole Weegmann

Ein Teil von uns

Drama

Ein Teil von uns
Nadja (Brigitte Hobmeier) hat ihr Leben endlich im Griff - ein guter, erfüllender Job, eine eigene Wohnung und eine neue Liebe. Doch nach Jahren ohne Kontakt zu ihrer Mutter Irene (Jutta Hoffmann), taucht diese plötzlich auf und bricht damit wieder mitten in Nadjas Leben ein. Erneut muss sich Nadja ihrer familiären Situation stellen. Denn Irene lebt auf der Straße und ist psychisch krank. Nadjas Bruder Micki (Volker Bruch) und auch ihr Vater Norbert (André Jung) wünschen aus Selbstschutz gar keinen Kontakt zu Irene. Nadja ist wie immer die Einzige in der Familie, die sich für ihre Mutter verantwortlich fühlt. Doch Irene lässt sich nicht bevormunden. Schon gar nicht von der eigenen Tochter. Und Nadja muss lernen, die Scham abzulegen, das Schicksal ihrer Mutter anzunehmen und trotzdem ihr eigenes Leben zu leben.
Schenk mir dein Herz

Komödie

Schenk mir dein Herz
Seit einem Herzinfarkt kann sich der gealterte Schlagerstar Alexander Ludwig immer wieder an wesentliche Dinge in seinem Leben nicht mehr erinnern. Daran, wer er ist, zum Beispiel, oder auch daran, wer er früher war. Nicht einmal seine eigene Musik kommt ihm noch bekannt vor, ganz zu schweigen davon, dass er sich nicht einmal sicher ist, ob er sie überhaupt noch mag. Doch von seiner Familie hat er ein sehr klares Bild. Das Problem ist nur: Es kommt ihn immer eine ganz andere besuchen? (j.b.)
Es ist alles in Ordnung

Drama

Es ist alles in Ordnung
Es ist alles in Ordnung
Ihr könnt Euch niemals sicher sein

Drama

Ihr könnt Euch niemals sicher sein
Alles beginnt eigentlich mit einem Songtext. Einem Songtext, den der 17-jährige Oliver geschrieben hat und in dem es um eine Gewalttat an seiner Schule geht. Denn als der seinen Lehrern in die Hände fällt, sind nicht nur Angst, Misstrauen und Panik vor einem Amoklauf groß, sondern auch die Fragen: Ist der Text nicht mehr als ein Ausdruck von berechtigter Wut oder pubertärer Rache, oder steckt doch etwas viel Ernsteres dahinter? Was ist dem Einzelgänger Oliver zuzutrauen? Und wer kann das überhaupt entscheiden? (j.b.)