After Effect

"Carl Celler Culture" ist ein hippes, neu gegründetes Institut, in dem sich gleich ein ganzer Haufen junger und kreativer Menschen versammelt hat, um am Thema "Logo und Tiere" zu arbeiten. Auch Kai ist unter ihnen. Der aber eigentlich eher zufällig. Denn als eine Art Model ist er nicht nur Objekt merkwürdiger Reflektionen. Er bekommt auch einen kleinen Einblick in eine Welt, in der die angesagten Kreativen genauso wichtig genommen werden, wie sie sich selbst nehmen, und dabei auch noch glauben, nur zu tun, was sie auch wirklich wollen. (j.b.)

Film-Info

Filmstart:
03.07.2008
Entstehungsjahr:
2007
Regie:
Stephan Geene
Genre:
Experimentalfilm
Land:
Deutschland
Schauspieler:
Aljoscha Weskott, Annika Blendel, Esther Buss, Mario Mentrup, Sabine Timoteo

Weitere Filme

von Stephan Geene

Umsonst

Drama

Umsonst
Als Aziza unangekündigt wieder nach Berlin zurückkehrt, findet sie ihr Zimmer dort bereits anderweitig vergeben vor. Ihre Mutter Trixie, die nichts von ihrem abgebrochenen Praktikum in Portugal wusste, hat es in der Zwischenzeit an Zach weitervermietet, einen Globetrotter aus Neuseeland. Nun steht Aziza buchstäblich mit nichts in den Händen da, aber noch ist es Sommer: Die Straßen in Kreuzberg erscheinen sonnig und verleiten zum müßigen Herumhängen. Doch der Absturz lauert bereits hinter der nächsten Ecke... (v.f.)

Filme mit ähnlicher Besetzung

Wie After Effect

Zen For Nothing

Dokumentarfilm

Zen For Nothing
Der rechte Fuß auf dem linken Oberschenkel, die Wirbelsäule senkrecht, die Augen nur einen Spalt geöffnet-­ für einen Anfänger ist es schwer, die Haltung der Zazen-­Sitzmeditation längere zeit durchzuhalten, ohne sich zu bewegen oder sich in seinen Gedanken zu verlieren. Im Zen-­ Kloster Antaiji gehört diese Übung zum festen Tagesablauf, neben der Arbeit auf den Feldern zur Selbstversorgung mit Reis und Gemüse. Antaiji ist ? anders als die meisten japanischen Zen-Klöster - für Männer und Frauen offen. Es gibt WLAN auf dem Gelände und der derzeitige Abt Muho Nölke stammt ursprünglich aus Berlin. Das Kloster Antaiji wurde stark von dem Zen-Meister Kodo Sawaki (1880-1965) geprägt: "Es gibt Leute, die betreiben Zen als Fortbildung. Das ist bloß Schminke. Zen ist keine Fortbildungsanstalt. Zen schmeichelt dir nicht, es putzt dich aber auch nicht runter. Zen bedeutet Geradeaus-­?Weitergehen. Was immer du auch gerade denkst - schon ist es wieder vorbei." (Quelle: Verleiher)