Umsonst

Als Aziza unangekündigt wieder nach Berlin zurückkehrt, findet sie ihr Zimmer dort bereits anderweitig vergeben vor. Ihre Mutter Trixie, die nichts von ihrem abgebrochenen Praktikum in Portugal wusste, hat es in der Zwischenzeit an Zach weitervermietet, einen Globetrotter aus Neuseeland. Nun steht Aziza buchstäblich mit nichts in den Händen da, aber noch ist es Sommer: Die Straßen in Kreuzberg erscheinen sonnig und verleiten zum müßigen Herumhängen. Doch der Absturz lauert bereits hinter der nächsten Ecke... (v.f.)

Film-Info

Filmstart:
10.07.2014
Entstehungsjahr:
2014
Regie:
Stephan Geene
Genre:
Drama
Land:
Deutschland
Schauspieler:
Céci Chuh, Elliot McKee, Vivian Daniel, Imri Kahn, Pascale Schiller, Seyneb Saleh, Nik Geene, Mathis Schulze
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Umsonst (OF) Umsonst (OmU)

Weitere Filme

von Stephan Geene

After Effect

Experimentalfilm

After Effect
"Carl Celler Culture" ist ein hippes, neu gegründetes Institut, in dem sich gleich ein ganzer Haufen junger und kreativer Menschen versammelt hat, um am Thema "Logo und Tiere" zu arbeiten. Auch Kai ist unter ihnen. Der aber eigentlich eher zufällig. Denn als eine Art Model ist er nicht nur Objekt merkwürdiger Reflektionen. Er bekommt auch einen kleinen Einblick in eine Welt, in der die angesagten Kreativen genauso wichtig genommen werden, wie sie sich selbst nehmen, und dabei auch noch glauben, nur zu tun, was sie auch wirklich wollen. (j.b.)