K.af.ka. fragment

Herr K. aus Prag liebt Fräulein F. in Berlin. Doch fast noch mehr als sie liebt Herr K. das Schreiben, sodass sich die beiden nur selten sehen. Trotzdem verliebt sich Fräulein F. auch in Herrn K. Bald trennen sie sich, bald verlieben sie sich neu. Als K. krank wird, trennen sich ihre Wege für immer. Der Film basiert auf Franz Kafkas Briefen an seine Angebetete Felice. (sir)

Film-Info

Filmstart:
23.01.2003
Entstehungsjahr:
2001
Regie:
Christian Frosch
Genre:
Drama
Land:
Deutschland
Schauspieler:
Lars Rudolph, Ursula Ofner

Weitere Filme

von Christian Frosch

Murer - Anatomie eines Prozesses

Drama

Murer - Anatomie eines Prozesses
Der angesehene Lokalpolitiker und Großbauer Franz Murer wurde erst 1963 auf die juristische Intervention von Simon Wiesenthal hin (wegen schwerer Kriegsverbrechen) in Österreich vor Gericht gestellt. Überlebende der Shoah reisten an, um auszusagen und Gerechtigkeit zu erwirken - vergebens. Trotz der erdrückenden Beweislage endete der Prozess mit einem Freispruch. (Quelle: Verleih)
Von jetzt an kein zurück

Drama

Von jetzt an kein zurück
1967 - Ruby und Martin sind jung und proben den Aufstand. Der Preis, den sie dafür bezahlen, ist hoch: Schulverweis, elterliche Gewalt und schließlich die Heimeinweisung. Doch sie sind bereit, den Kampf für ihre Liebe aufzunehmen. Martin und Rosemarie, die sich selbst Ruby nennt, befinden sich auf dem Weg nach Offenbach zu einem Jimi-Hendrix-Konzert. In Rückblenden erfährt man, dass dies mehr als nur ein Konzertbesuch ist... (Quelle: Verleiher)
Die totale Therapie

Psycho-Thriller

Die totale Therapie
Unter der Leitung von Dr. Roman Romero möchten neun Personen mit Hilfe der von ihm entwickelten Shirvia-Methode in einer Selbsthilfegruppe zu sich selbst finden. Doch die Teilnehmer geraten immer mehr in die Abhängigkeit des Therapie-Gurus Dr. Romero und steuern auf eine Katastrophe zu. (BB)