Roberto Benignis Pinocchio

Um 1880 leben in Italien der Spielzeugmacher Gepetto und Pinocchio, eine kleine Holzpuppe, die von einer blauen Fee zum Leben erweckt wurde. Für Pinocchio ist Gepetto wie ein richtiger Vater und daher möchte er gerne ein richtiger Junge werden. (ane)

Film-Info

Filmstart:
13.03.2003
Entstehungsjahr:
2002
Regie:
Roberto Benigni
Genre:
Kinder-/Jugendfilm
Land:
Italien
Schauspieler:
Carlo Giuffrè, Kim Rossi Stuart, Mino Bellei, Nicoletta Braschi, Roberto Benigni

Weitere Filme

von Roberto Benigni

Der Tiger und der Schnee

Komödie

Der Tiger und der Schnee
Attilio de Giovanni ist Dichter, Vater zweier Töchter und bis über beide Ohren verliebt in die schöne Vittoria. Doch die will nichts von ihm wissen und lässt sich lieber mit Fuad ein, Attilios bestem Freund und Iraker im Exil. Als sie mit ihm zur Zeit des Irakkriegs in seine Heimat reist, wird Vittoria bei einem Bombenattentat lebensgefährlich verletzt. Als Attilio davon hört, reist er in den Irak, um seiner Angebeteten beizustehen. Dabei gerät er selber in große Gefahr. (nki)
Das Leben ist schön

Drama & Komödie

Das Leben ist schön
Guido verliebt sich in die schöne Dora. Wir schreiben das Jahr 1939 und befinden uns in der Toskana. Guido ist Jude, was in diesem Augenblick nicht zählt. Guido kann dank seines Charmes die Liebe von Dora gewinnen. Die beiden bekommen ein Kind. Doch je länger die Zeit des Faschismus dauert, umso gefährlicher wird es für Guido und seine Familie. Als er und sein Sohn ins KZ müssen, geht auch seine Frau Dora aus Liebe zu ihm mit. Guido findet für seinen Sohn immer schönere Bilder, um die grausamen Wahrheiten des KZ-Alltags zu übermalen. Ein lebendiger Film des Komikers Benigni, wie er nur aus Italien kommen kann. (P.M.)
Ein himmlischer Teufel

Komödie

Ein himmlischer Teufel
Ein himmlischer Teufel