Reine Nervensache 2

Der Mafiaboss Paul Vitti ist frisch aus dem Knast entlassen worden und benötigt nun die Hilfe seines Psychoanalytikers Dr. Sobel. Vitti weiß aber nicht, dass dieser selbst mit seinem Leben dermaßen überfordert ist, dass er eigentlich selbst auf eine Couch gehört. (sir)

Film-Info

Filmstart:
09.01.2003
Entstehungsjahr:
2002
Regie:
Harold Ramis
Genre:
Komödie
Land:
USA
Schauspieler:
Billy Crystal, Cathy Moriarty, Joe Viterelli, Lisa Kudrow, Robert De Niro

Weitere Filme

von Harold Ramis

Teuflisch

Komödie

Teuflisch
"Teuflisch" hübsch ist die Teufelin, mit der Elliot Richards, ein gutmütiger Computertechniker, einen Pakt schließt. Sein erster Wunsch ist reich, einflussreich und mit seiner Kollegin Allison, mit der er schon vier Jahre zusammen arbeitet, verheiratet zu sein. Prompt wird sein erster Wunsch erfüllt und noch mehr. Denn in seinem gewünschten Leben ist er ein kolumbianischer Drogenboss. Na ja, denkt sich Elliot, er hat ja noch sechs Wünsche frei. Aber mit dem Humor der Teufelin konnte er ja nicht rechnen. Also aufgepasst Mr. Elliot, denn deine Seele steht auf dem Spiel. (VA)
Reine Nervensache

Komödie

Reine Nervensache
Paul Vitti (Robert De Niro) leidet seit Tagen unter Angstattacken. Als gefühlskalter Mafiaboß kann er sich das normalerweise nicht leisten. Und da sich in zwei Wochen die Mafia-Sippe zur Krisenkonferenz versammeln soll, um die Fehde zwischen Vitti und Widersacher Primo zu klären, gibt er sich in die Hände des Psychiaters Ben Sobol, der von seinen neurotischen Patienten selber entnervt ist. (VA)
Und täglich grüßt das Murmeltier
Und täglich grüßt das Murmeltier
Fernseh-Wetterfrosch Phil Connors (Bill Murray) ist Zyniker. Und weil solche Leute nicht so bleiben können, wie sie sind, wird er vorerst bestraft: Er erlebt immer wieder seine Live-Reportage zum "Murmeltiertag". Verzweifeln könnte man daran. Nicht so Phil Connors. Er wird vom Zyniker zum toleranten Menschen, entdeckt die Liebe und wird von seiner Murmeltiertag-Live-Reportage erlöst.
...und täglich grüßt das Murmeltier

Komödie

...und täglich grüßt das Murmeltier
Fernseh-Wetterfrosch Phil ist ein Ekel. Als er zu Dreharbeiten beim "Murmeltier-Festival" in Hinterwald weilt, spielt ihm das Schicksal einen bösen Streich: Ab sofort ist er verdammt, den "Groundhog Day" jeden Tag auf's neue zu erleben - mit den gleichen Songs im Radio, denselben Leuten auf der Straße und der üblichen Ohrfeige der Kollegin, die seinen trickreichen Avancen auch am hundertsten Tag noch widersteht. Unter ihrer Leitung wird Phil schließlich doch noch zum besseren Menschen und darf die Zeitschleife verlassen.