Japón

Ein Mann will seinem Leben ein Ende bereiten. Zu diesem Zweck reist er in das Landesinnere Mexikos. Konfrontiert mit der schönen Natur und mit der Menschlichkeit der Mestizin, bei der eine Unterkunft findet, kann er wieder zu sich selbst finden. (sir)

Film-Info

Filmstart:
05.06.2003
Entstehungsjahr:
2002
Regie:
Carlos Reygadas
Genre:
Drama
Land:
Mexiko
Schauspieler:
Alejandro Ferretis, Magdalena Flores, Martin Serrano, Rolando Hernández, Yolanda Villa
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Japón (OmU)

Weitere Filme

von Carlos Reygadas

Nuestro Tiempo

Drama

Nuestro Tiempo
Juan ist Farmbesitzer und als Schriftsteller hoch angesehen. Gemeinsam mit seiner Frau Ester führt er ein glückliches Familienleben mit zwei Kindern auf einem großen Anwesen im Norden Mexikos. Ester und Juan haben seit längerem eine offene Beziehung verabredet. Als Ester auf einer Party dem gemeinsamen Freund Phil Avancen macht, ermutigt Juan sie, ihrem Begehren zu folgen. Womit er jedoch nicht gerechnet hat, ist seine immer größer werdende Eifersucht. Es beginnt eine Spirale von Zweifeln und unterdrückten Leidenschaften. Juan muss sich seine Schwächen eingestehen und beginnt eine schmerzhafte Arbeit am eitlen Selbstbild des gehörnten Ehemanns... (Quelle: Verleih)
Stilles Licht

Drama

Stilles Licht
Gemeinsam mit seiner Frau Esther und seinen sechs Kindern lebt der plattdeutsche Mennonit Johann in einer kleinen ethno-religiösen Siedlung im Norden von Mexiko. Doch als er sich in eine andere Frau verliebt, begeht der einfache Bauer damit nicht nur eine unverzeihliche Sünde gegenüber Gott und seiner Gemeinde. Er weiß auch, dass er mit der Ehrlichkeit seiner Gefühle beide Frauen, denen sein Herz gehört, verletzen wird. Und so steht er vor der schwierigen Aufgabe, sich zu entscheiden - für die eine oder für die andere Liebe. (j.b.)
Battle In Heaven

Drama

Battle In Heaven
Marcos ist Angestellter eines hohen mexikanischen Generals. Eine seiner Aufgaben ist es, dessen Tochter durch die Gegend zu chauffieren. So ist er auch der Einzige, der von ihrem Geheimnis weiß: Sie arbeitet als Edelnutte. Doch er verrät nichts, da er sich in sie verliebt hat. Er vertraut ihr und erzählt ihr, dass er und seine Frau das Baby der Nachbarin entführt haben, um dieses zu verkaufen. Kurz nach der Entführung aber ist es gestorben. Ana nimmt sich seiner an und versucht ihn mit Sex zu trösten. (abu)
Post Tenebras Lux

Drama

Post Tenebras Lux
Post Tenebras Lux