Die unschuldigen Zauberer

Film-Info

Filmstart:
01.01.1970
Entstehungsjahr:
1960
Regie:
Andrzej Wajda
Land:
Polen
Schauspieler:
Zbigniew Cybulski, Kalina Jedrusik, Wanda Koczeska, Christopher Komeda, Tadeusz Lomnicki
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Die unschuldigen Zauberer (OmU)

Weitere Filme

von Andrzej Wajda

Das Massaker von Katyn

Kriegsfilm & Drama

Das Massaker von Katyn
Während kurz nach Beginn des Zweiten Weltkriegs das gesamte Land auf der Flucht zu sein scheint, gelingt es auch der jungen Anna, sich und ihre kleine Tochter in Sicherheit zu bringen. Wie Tausende andere gerät ihr Mann Andrzej dagegen als polnischer Soldat in sowjetische Gefangenschaft und nicht nur für Anna beginnt damit eine schreckliche und quälende Zeit des Wartens und der Hoffnung. Eine Hoffnung, die für die meisten von ihnen vergeblich ist.
Die Schattenlinie

Drama

Die Schattenlinie
Die Schattenlinie
Asche und Diamant

Kriegsfilm & Drama

Asche und Diamant
Die Tragödie Polens, beschrieben in Anrzejewskis gleichnamigem Roman, verfilmt von Andrzej Wajda. 8. Mai 1945: die Polen werden befreit, aber der Kampf zwischen unter den Polen geht weiter. Der Nationalpole Maciek soll den kommunistischen Bezirkssekretär ermorden. Macieks Attentat gelingt, aber er wird gestellt und auch ermordet.