Das Sams

Herr Taschenbier ist ein sehr ängstlicher Kerl. Er lässt sich von allen triezen. So auch von seinem Chef und seiner Vermieterin. Aber das ändert sich schlagartig als er dem Rotschopf Sams über den Weg läuft. Dieser ist ein sehr merkwürdiges Fantasiegeschöpf, welches super frech ist. Anfänglich ist Herr Taschenbier über dieses Verhalten genervt. Aber dann merkt er, dass das Sams doch eine große Bereicherung für ihn darstellt. Eine liebenswerte und vergnügliche Geschichte. (VA)

Film-Info

Filmstart:
11.12.2003
Entstehungsjahr:
2001
Regie:
Ben Verbong
Genre:
Kinder-/Jugendfilm
Land:
Deutschland
Schauspieler:
Aglaia Szyszkowitz, Armin Rohde, Christine Urspruch, Eva Mattes, Ulrich Noethen

Weitere Filme

von Ben Verbong

Die Trapp Familie - Ein Leben für die Musik

Drama

Die Trapp Familie - Ein Leben für die Musik
"Die Trapp Familie - Ein Leben für die Musik" erzählt die faszinierende und spannende Geschichte der Agathe von Trapp (Eliza Hope Bennett), die seit ihrer Jugend ihren eigenen Weg finden musste: In der Familie ist sie die älteste Tochter unter vielen Geschwistern, mit einer nicht immer einfachen Beziehung zu ihrem Vater, dem angesehenen Marineoffizier Georg von Trapp (Matthew Macfadyen) und seiner zweiten Frau Maria von Trapp (Yvonne Catterfeld). Ihre zu Herzen gehende und begeisternde musikalischen Begabung entwickelt sie zusammen mit ihrer Familie, und mit Unterstützung der berühmten Sängerin Lotte Lehmann (Opern-Sängerin Annette Dasch). Immer wieder kämpft sie um die Liebe zu ihrem Jugendfreund Sigi (Johannes Nussbaum). Und nicht zuletzt muss sie sich mit den bedrohlichen politischen und gesellschaftlichen Verhältnissen und dem aufkommenden Faschismus in Deutschland und Österreich auseinandersetzen. Die Emigration in die USA bringt schliesslich den entscheidenden Schritt in die Freiheit und zum Welterfolg. (Quelle: Verleiher)
Ob ihr wollt oder nicht!

Tragikomödie & Drama

Ob ihr wollt oder nicht!
Laura ist Ende zwanzig und die jüngste von vier Schwestern. Und Laura hat Krebs ohne ernsthafte Aussicht auf Heilung. Als sie deshalb ihre Chemotherapie abbricht und reichlich überraschend wieder bei ihren Eltern auf der Matte steht, sind allerdings weder ihre Mutter, noch ihre drei Schwestern darüber besonders begeistert. Schließlich müssen die sehr unterschiedlichen Frauen nun aus allen Ecken der Welt zusammenkommen und zum ersten Mal seit langem nicht nur wieder unter einem Dach zusammenleben, sondern auch miteinander reden. (j.b.)
Herr Bello

Kinder-/Jugendfilm

Herr Bello
Der 12-jährige Max und sein Vater sind ein echtes Team. Und als Herr Sternheim seinem Sohn auch noch dessen größten Wunsch erfüllt und ihm endlich einen Hund schenkt, kann dieser sein Glück kaum fassen. Doch dann trinkt "Bello" eine geheimnisvolle blaue Flüssigkeit und damit beginnt das ganz große Chaos. Denn auf einmal ist Bello ein Mensch. Oder besser: "Herr Bello" sieht aus wie ein Mensch und kann auch sprechen. Doch er benimmt sich wie ein Hund. Klar, dass Max da in echte Erklärungsnot gerät. (j.b.)
Es ist ein Elch entsprungen

Komödie

Es ist ein Elch entsprungen
Der kleine Bertil kann es kaum fassen: Da ist ein ausgewachsener Elch in seinem Wohnzimmer! Er heißt Mr. Moose und sagt, dass er bei einem Testflug mit dem Weihnachtsmann die Kontrolle verloren hat und somit hier gelandet ist. Bertil ist glücklich, denn endlich hat er einen Freund, mit dem er tolle Sachen machen kann. Aber das Ende der schönen gemeinsamen Zeit droht, denn der Vermieter will unbedingt einmal in seinem Leben einen Elch jagen und zu alledem möchte der Weihnachtsmann seinen Elch wiederhaben. (aga)
Das Sams in Gefahr

Kinder-/Jugendfilm

Das Sams in Gefahr
Nach elf Jahren kehrt das Sams zu Familie Taschenbier zurück. Martin, der Sohn von Herrn Taschenbier, nutzt die Wunschpunkte des Sams, um seine miserablen Schulnoten ein wenig aufzupolieren. Doch bald schon erkennt der fiese Sportlehrer Daume die Vorzüge des Sams und entführt es. Daume wird zum Direktor befördert: Er entlässt Bruno Taschenbier und verweist Martin von der Schule. Um noch etwas retten zu können, muss Martin über sich hinauswachsen. (sir)