Sliver (OF)

Film-Info

Filmstart:
01.01.1970
Entstehungsjahr:
1993
Regie:
Phillip Noyce
Genre:
Thriller
Land:
USA
Schauspieler:
Martin Landau, Polly Walker, Sharon Stone, Tom Berenger, William Baldwin

Sliver

Spielzeiten in Berlin und Umgebung

Weitere Filme

von Phillip Noyce

Hüter der Erinnerung - The Giver

Drama & Science-Fiction

Hüter der Erinnerung - The Giver
In einer scheinbar perfekten Welt leben die Menschen ohne Schmerzen, Leiden oder Krieg - alle Menschen sind gleich. Alles ist vorherbestimmt - von der Geburt über die Wahl des Berufs und des Partners bis hin zum Tod. Falsche Entscheidungen können nicht getroffen werden. Aber die Bewohner haben auch keine Erinnerungen und Gefühle. Eines Tages wird der 16-jährige Jonas auserwählt, um das höchste Amt der Gemeinschaft einzunehmen: der "Hüter der Erinnerung". Angeleitet wird er dabei von seinem Vorgänger, der sein langjähriges Wissen an Jonas weitergibt. Jonas erfährt, was sonst niemand weiß, und erlebt zum ersten Mal wahre Freude und Liebe aber auch Trauer und Schmerzen. Er soll stellvertretend für alle Menschen die Erinnerung an ein früheres Leben bewahren. Doch je mehr er erkennt, welch hohen Preis die Menschheit für ihre perfekte Welt zahlen muss, desto klarer wird ihm, dass es nur eine Möglichkeit gibt, sie zu retten... (Quelle: Verleiher)
Long Walk Home

Drama

Long Walk Home
Westaustralien in den 30er Jahren: Molly wird zusammen mit ihrer Schwester Daisy und der Cousine Gracie gewaltsam aus der Aborigine-Siedlung abtransportiert und in ein Internierungslager gesteckt. Hier versucht man ihr \"Eingeborenen-Blut\" auszumerzen und ihnen britisches Benehmen anzuerziehen, damit sie als billiges Dienstpersonal der herrschenden Klasse dienen können. Die drei können jedoch fliehen und sind im Outland ihren Verfolgern überlegen.(sir)
Der stille Amerikaner

Drama

Der stille Amerikaner
Saigon in den 50er Jahren: Kurz vor dem Ausbruch des Vietnam-Krieges verstricken sich der alternde britische Korrespondent Fowler, seine junge vietnamesische Geliebte Phuaong und der CIA Agent Pyle in ein Dreiecksverhältnis, das kein gutes Ende zu nehmen scheint.(sir)
The Saint - Der Mann ohne Namen

Action

The Saint - Der Mann ohne Namen
John Rossi wächst in einem Waisenhaus auf, er hat keine Vergangenheit und keinen Namen, denn den Namen Rossi leugnet er. Das Kind ohne Namen ist lernhungrig, talentiert, neugierig. Es lernt alle Tricks, die es zum Überleben braucht. Es hat ein besonders Talent für Magie und Illusionen. Der Junge liebt Verkleidungen, Maskierungen aller Art. Er versteckt sich gerne dahinter vor der grauen Realität. Diese Verkleidungslust läßt Rossi zum Meisterdieb werden, er klaut für jeden, der ihn dafür bezahlt, alles, was der Auftraggeber haben möchte. Ein Auftraggeber ist ein russischer Mafioso: Sein Auftrag wird das Leben von Russo entscheidend verändern.
Todesstille

Horrorfilm & Thriller

Todesstille
Todesstille