Thirteen Days

"Dreizehn Tage" ringt US-Präsident Kennedy um eine Entscheidung, als US-Piloten 1962 während des Kalten Krieges Nuklearraketen mit Zielrichtung USA auf Kuba entdecken. Während das Militär eine Konfrontation mit den sowjetischen Gegnern sucht, beginnt für Kennedy ein Wettlauf gegen die Zeit, um die richtige Entscheidung zu treffen. (VA)

Film-Info

Filmstart:
22.03.2001
Entstehungsjahr:
2000
Regie:
Roger Donaldson
Genre:
Drama
Land:
USA
Schauspieler:
Bruce Greenwood, Dylan Baker, Henry Strozier, Kevin Costner, Steven Culp
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Thirteen Days (OmU)

Weitere Filme

von Roger Donaldson

Bank Job

Thriller

Bank Job
Alles klang nach dem perfekten Coup. Denn am besten und vor allem ungesehen kann man in eine Bank einbrechen, wenn man nicht durch die Tür hinein marschiert, sondern sich einfach einen Tunnel bis in den Tresorraum buddelt. Das dachten sich zumindest auch Terry und seine motivierte, aber nicht unbedingt professionelle Einbrechertruppe. Was zunächst wie ein genialer Plan klingt, wird für die Kleinganoven schnell zu einer ziemlichen Pleite. Denn manche Dinge bleiben doch lieber ungestohlen... (j.b.)
Mit Herz und Hand

Abenteuer

Mit Herz und Hand
Mit über 60 Jahren will es der Neuseeländer Burt Munro der Welt noch einmal beweisen: Mit seinem 46 Jahre alten Motorrad, einer antiquierten Indian, macht sich der Rentner auf den Weg nach Amerika. In den vertrockneten Salzseen von Utah will er sich seinen lange gehegten Traum erfüllen und endlich den Geschwindigkeitsweltrekord brechen. Der Weg dorthin ist lang und von allerlei merkwürdigen Gestalten gesäumt - außerdem nimmt den alten Mann, der da im Rennzirkus auftaucht, zunächst niemand ernst. Doch Bruce will gewinnen - koste es, was es wolle. (nki)
No Way Out

Action & Drama & Thriller

No Way Out
No Way Out

Filme mit ähnlicher Besetzung

Wie Thirteen Days