Emil und die Detektive

Auf der Fahrt nach Berlin werden Emils Ersparnisse gestohlen. Natürlich möchte Emil sein ganzes Geld zurück haben. So begibt er sich auf die Suche nach dem Bösewicht. Dabei schließen sich auch noch andere Kinder Emil an. Es beginnt eine abenteuerliche Jagd. (VA)

Film-Info

Filmstart:
22.02.2001
Entstehungsjahr:
2001
Regie:
Franziska Buch
Genre:
Komödie
Land:
Deutschland
Schauspieler:
Anja Sommavilla, Jürgen Vogel, Kai Wiesinger, Maria Schrader, Tobias Retzlaff

Weitere Filme

von Franziska Buch

Adieu Paris (digital)

Drama

Adieu Paris (digital)
Frank ist ein Erfolgsmensch, für den es im Leben nur eine Richtung zu geben scheint: immer nach oben. Als er sich nun auf den Weg nach Paris macht, trägt er bereits den nächsten großen Deal in seiner Aktentasche bei sich, der ihm den letzten wichtigen Schritt auf der Karriereleiter ermöglichen soll. Doch wird der ehrgeizige Investmentbanker in der französischen Hauptstadt tatsächlich bekommen, was er sich verspricht - oder warten neben Schriftstellerin Patrizia, die den Check-In-Schalter blockiert, noch weitere Überraschungen auf ihn? (j.b.)
Adieu Paris

Drama

Adieu Paris
Frank ist ein Erfolgsmensch, für den es im Leben nur eine Richtung zu geben scheint: immer nach oben. Als er sich nun auf den Weg nach Paris macht, trägt er bereits den nächsten großen Deal in seiner Aktentasche bei sich, der ihm den letzten wichtigen Schritt auf der Karriereleiter ermöglichen soll. Doch wird der ehrgeizige Investmentbanker in der französischen Hauptstadt tatsächlich bekommen, was er sich verspricht - oder warten neben Schriftstellerin Patrizia, die den Check-In-Schalter blockiert, noch weitere Überraschungen auf ihn? (j.b.)
Yoko

Kinder-/Jugendfilm

Yoko
Pias Baumhaus ist ein ganz besonderer Ort für das junge Mädchen. Ein Ort, an den sie sich zurückziehen und an dem sie für sich allein sein kann, wenn ihr danach ist. Eines Tages findet sie genau hier jedoch einen unerwarteten Besucher. Nur wer - oder was - dieser Besucher ist, lässt sich nicht genau sagen, denn der niedliche, zottelige Yoko ist kein gewöhnliches Tier. Er ist ein kleiner, weißer Yeti aus dem Himalaja und er hat magische Fähigkeiten. Klar, dass Pia geheim halten muss, dass sie diesen neuen Freund hat. Noch klarer aber: ihnen sind längst gierige Bösewichte auf den Fersen. (j.b.)
Hier kommt Lola!

Kinder-/Jugendfilm

Hier kommt Lola!
Die hübsche und kluge Lola ist nicht wie andere Mädchen. Zumindest nicht in ihren Träumen. In denen ist sie nämlich nicht einfach nur sie selbst, sondern die berühmte Sängerin Jacky Jones, der unzählige, begeisterte Fans bei jedem Konzert zujubeln. Doch es gibt etwas, das sie selbst nachts nicht hat, und das sie sich über alles wünscht - eine beste Freundin nämlich. Weil es damit aber bisher leider nicht wirklich geklappt hat, und weil sie einfach nicht länger warten will, beschließt Lola, dass sie endlich etwas tun muss...(j.b.)