Billy Elliot - I Will Dance

Billy Elliot lernt seinem Vater zuliebe boxen, damit er sich auch im wahren Leben durchschlagen kann. Doch eines Tages entdeckt Billy seine Liebe zum klassischen Tanz und gibt den Boxunterricht auf, um in die Ballettschule gehen zu können. Wie man sich denken kann, sehr zum Leidwesen seines Vaters... . (BB)

Film-Info

Filmstart:
30.11.2000
Entstehungsjahr:
2000
Regie:
Stephen Daldry
Genre:
Komödie & Drama
Land:
Großbritannien
Schauspieler:
Gary Lewis, Jamie Bell, Jamie Draven, Jean Heywood, Julie Walters

Weitere Filme

von Stephen Daldry

Trash

Drama & Thriller

Trash
Raphael bewohnt eine Mülldeponie in Brasilien. Die Tage verbringen er und seine Freunde Gardo und Rato damit, durch Berge von dampfendem Müll zu waten. Sie sichten, sortieren, atmen und leben den Abfall. Ja, sie schlafen sogar auf ihm. Doch eines Tages verändert sich die Welt schlagartig für sie. Raphael findet eine kleine Ledertasche. Eine Tasche voller versteckter Hinweise, eine Tasche voller Hoffnung, eine Tasche, die nicht nur sein Leben verändern wird. Bald laufen Raphael, Gardo und Rato um ihr Leben und werden nicht nur von der Polizei gejagt. Mit ihrer schnellen Auffassungsgabe und der Fähigkeit, sich aus vielem herauszureden, gelingt es ihnen, die Geschichte eines Verstorbenen aufzudecken... (Quelle: Verleiher)
Extrem laut und unglaublich nah

Drama

Extrem laut und unglaublich nah
Bisher hat Oskar das behütete und sorgenfreie Leben eines kleinen Jungen geführt. Doch dann brechen die Terroranschläge des 11. Septembers über New York herein, und damit ist für den Neunjährigen plötzlich nichts mehr wie es war. Auch sein Vater ist unter den Opfern, und deshalb findet sich Oskar in einer Welt grenzenloser Traurigkeit wieder, in der seine Mutter sich in ihrem Schmerz vor dem Leben verschließt und er auf sich allein gestellt ist. Allerdings ist sich Oskar sicher, dass sein Vater ihm eine Botschaft hinterlassen hat - einen Schlüssel, für den er nur das passende Schloss finden muss... (j.b.)
Der Vorleser

Drama

Der Vorleser
Als sich der 15-jährige Michael und die 20 Jahre ältere Straßenbahnschaffnerin Hanna kennen lernen, entwickelt sich zwischen den beiden schon bald zaghaft eine Liebesgeschichte. Immer wieder treffen die beiden einander. Und immer wieder liest Michael ihr dabei vor. Doch dann verschwindet Hanna eines Tages spurlos, und jeder Versuch sie zu finden, bleibt ohne Erfolg. Erst viele Jahre später begegnet er ihr wieder. In einem Gerichtsprozess, in dem sie sich als KZ-Aufseherin verantworten muss... (j.b.)
The Hours

Drama

The Hours
Drei Frauen aus drei verschiedenen Epochen: Eine Lektorin im heutigen New York, eine Hausfrau aus dem Los Angeles der 50er Jahre und die britische Schriftstellerin Virginia Woolf. Trotz der Zeitunterschiede sind die Leben der Frauen miteinander verknüpft und voneinander beeinflusst.(sir)
National Theatre London: The Audience

Theater

National Theatre London: The Audience
Helen Mirren als Queen zurück auf der Kinoleinwand! In Stephen Frears' Film "The Queen" (2006) glänzte die Oscar-prämierte Schauspielerin bereits mit einer außergewöhnlichen Darbietung von Königin Elisabeth II. 2013 verkörperte sie die Monarchin erneut am Londoner West End - in dem preisgekrönten Theaterstück THE AUDIENCE von Peter Morgan, der schon das Script zu "The Queen" schrieb, inszeniert von Regisseur Stephen Daldry ("Billy Elliot"; "The Hours"). 2015 hat Mirren für die Rolle am Broadway ihren ersten Tony Award® gewonnen! Seit sechzig Jahren trifft sich Königin Elizabeth II mit jedem ihrer zwölf Ministerpräsidenten in einer privaten wöchentlichen Sitzung: "Die Audienz". Niemand weiß, was dort diskutiert wird, auch die Ehepartner werden nicht darüber informiert. Von Winston Churchill über Margaret Thatcher und Tony Blair bis zu David Cameron stand die Königin ihren Premierministern in allen öffentlichen und persönlichen Angelegenheiten zur Seite. Durch diese Privataudienzen bekommen wir Einblicke in das Denken der Frau hinter der repräsentativen Fassade und erleben Momente mit, die die Monarchin geprägt haben. Zusätzlich zur Aufzeichnung der Original-Aufführung aus dem Jahr 2013 wird ein Interview mit Helen Mirren präsentiert.