Tatort: Die Erfindung des Rades

Film-Info

Filmstart:
25.11.2025
Entstehungsjahr:
2025
Regie:
Till Franzen
Genre:
Krimi
Land:
Deutschland
Schauspieler:
Axel Prahl, Jan Josef Liefers, Christine Urspruch, Mechthild Großmann

Weitere Filme

von Till Franzen

Tatort - Der Mann, der in den Dschungel fiel

Krimi

Tatort - Der Mann, der in den Dschungel fiel
"Der Mann, der in den Dschungel fiel" stellt Kommissar Thiel (Axel Prahl) vor eine Herausforderung: Statt einen Mord aufzuklären, muss er diesmal den an Stan Gold (Detlev Buck) verhindern. Professor Boerne (Jan Josef Liefers) versucht sich währenddessen als Mäzen, Silke Haller (Christine Urspruch) begibt sich mit Mirko Schrader (Björn Meyer) auf Spurensuche. Kaum erweist sich Rechtsmediziner Prof. Karl-Friedrich Boerne als Stifter für die schönen Künste, da muss er dem neuen Münsteraner Stadtschreiber auch schon das Leben retten. Bei der Verleihung droht dem Preisträger Stan Gold kurzfristig ein allergischer Schock. War das ein Mordversuch? Kommissar Thiel ist alarmiert, auch wenn er das Gewese um seinen alten Schulkameraden nicht nachvollziehen kann. Denn Stan Gold hieß früher Hotte Koslowski und war auch sonst eher mittelmäßig. Und wäre der nicht lange Jahre im paraguayischen Dschungel verschollen gewesen, wäre das wohl auch so geblieben. Doch die beflissene Literaturagentin Sabina Kupfer (Eva Verena Müller) hat schon so manchen Star am Literaturhimmel geformt und interessiert sich neuerdings auch für die Erinnerungen des Professors. Der nimmt geschmeichelt an und so obliegt es Boernes Assistentin Silke Haller, gemeinsam mit Thiels Assistenten Mirco Schader wesentliche Hinweise auf den kniffligen Fall zu entdecken... (Text: WDR)
Die Blaue Grenze

Drama

Die Blaue Grenze
Momme verliert seinen Vater und lernt auf einem Fest seine große Liebe, die Dänin Lene, kennen. Sie hoffen auf ein Wiedersehen, denn sie muss zurück nach Hause. Mommes Großvater kommt mit dem Tod seiner Frau nicht zurecht und der Polizist Poulsen hat Angst vor dem Alleinsein. (aga)
Wolfsland: Irrlichter

Krimi

Wolfsland: Irrlichter
Wolfsland: Irrlichter

Filme mit ähnlicher Besetzung

Wie Tatort: Die Erfindung des Rades

Arthurs Gesetz

Fernsehen im Kino

Arthurs Gesetz
Arthurs Gesetz
Verführung - Die grausame Frau

Drama

Verführung - Die grausame Frau
"Verführung" erzählt von der geheimnisvollen Domina und cleveren Geschäftsfrau Wanda. Ihr Beruf ist es, grausam zu sein, und ihre Spezialität, ihre Liebhaber:innen in die Falle der Verführung zu locken. In ihrer Galerie im Hamburger Hafen inszeniert sie bizarre Bühnenshows: sadomasochistische Rituale als ästhetische Form und gewinnbringendes Geschäft. Auch in ihrem Privatleben ist sie eine souveräne Herrscherin: Sie bestimmt die Spielregeln der Lust, denen ihre Liebhaber:innen zu folgen haben. Ihr sklavischer Bühnenpartner Gregor, ein romantischer Schwärmer, verliebt sich in Wanda. Ihre gelehrige Schülerin Justin, eine Unschuld aus Amerika, begreift bald, dass die Verführung ein teuflisch raffiniertes Spiel ist. Der Journalist Herr Mährsch will Wanda eigentlich interviewen, bis er seinen masochistischen Charakter entdeckt und den Wunsch, Wandas Toilette zu sein. Nur Caren, die lesbische Freundin und exzentrische Geschäftsfrau, leidet. Deshalb muss sie aus dem Spiel ausgeschlossen werden - denn die Show muss weitergehen. (Quelle: Verleih)