AFRAID

In AFRAID werden Curtis (John Cho) und seine Familie ausgewählt, um ein revolutionäres neues Haushaltsgerät zu testen: einen digitalen Familienassistenten namens AIA. Sobald das Gerät mit all seinen Sensoren und Kameras in ihrem Haus installiert ist, scheint AIA einfach alles zu können. Sie lernt die Verhaltensweisen der Familie und beginnt, ihre Bedürfnisse zu erkennen. Und sie kann dafür sorgen, dass ihrer Familie nichts - und niemand - in die Quere kommt. (Quelle: Verleih)

Film-Info

Filmstart:
29.08.2024
Entstehungsjahr:
2023
Regie:
Chris Weitz
Genre:
Horrorfilm & Mystery & Science-Fiction & Thriller
Land:
USA
Schauspieler:
John Cho, Katherine Waterston, Havana Rose Liu
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten AFRAID (OF) AFRAID (OmU)

AFRAID

Spielzeiten in Berlin und Umgebung

Weitere Filme

von Chris Weitz

New Moon - Biss zur Mittagsstunde

Literaturverfilmung & Fantasy

New Moon - Biss zur Mittagsstunde
Nach einem eigentlich kleinen, aber gefährlichen Zwischenfall auf ihrer Geburtstagsfeier mit den Cullens sieht Edward nur eine einzige Möglichkeit, um seine große Liebe Bella zu beschützen: Er muss sie für immer verlassen. Vollkommen verzweifelt und am Boden zerstört, scheint diese an dem plötzlichen Verlust fast zu zerbrechen, und allein die Freundschaft zu Jacob kann ihr in dieser schweren Zeit helfen. Dabei ahnt Bella nicht, dass Edwards Leben bald ausgerechnet in ihren Händen liegen soll. (j.b.)
Der Goldene Kompass

Fantasy

Der Goldene Kompass
Die junge Lyra lebt in einer fremden Welt, die der unseren nur auf den ersten Blick zu ähneln scheint. Ihre Kindheit hat sie unter verschrobenen Wissenschaftlern und eigenbrötlerischen Professoren verbracht, doch als eines Tages ihr bester Freund Roger spurlos verschwindet, beschließt sie, sich auf die Suche nach ihm zu machen. Für Lyra beginnt damit eine abenteuerliche Reise in den Norden, auf der sie nicht nur in einen Strudel gefährlicher Ereignisse hineingezogen wird, sondern auch Geheimnissen auf die Spur kommt, die ihr Leben für immer verändern werden. (j.b.)
About a Boy oder: Der Tag der toten Ente

Komödie

About a Boy oder: Der Tag der toten Ente
Die Verfilmung des Nick-Hornby-Bestsellers erzählt die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft zwischen dem Sonnyboy Will Freeman und dem zwölfjährigen Marcus. Der reiche Aufreißer Will besucht die Selbsthilfegruppe alleinerziehender Mütter, um sich hier nach potenziellen Bettgefährtinnen umzusehen. Als seine Tarnung als alleinerziehender Vater aufzufliegen droht, kommt ihm die Bekanntschaft mit dem Sonderling Marcus gerade recht. Der hingegen hofft darauf, dass Will sein neuer Vater werden könnte. Die Wandlung Wills vom puren Egoisten zum warmherzigen Freund wird begleitet von seinen selbstironischen und charmanten Kommentaren zum Geschehen. (ewi)