Juliette im Frühling

Juliette kehrt aus Paris in ihren Heimatort in der französischen Provinz zurück. Dort hofft sie auf zwei entspannte Wochen im Kreise ihrer Familie. Stattdessen trifft sie auf ihre Schwester inmitten einer existentiellen Krise, ihren liebevollen, aber launischen Vater, ihre Mutter, die gerade New Age für sich entdeckt hat - und auf ihre geliebte Großmutter, die sich mit ihrem neuen Leben im Pflegeheim anfreunden muss. Und dann ist da noch der Barkeeper Polux, der zufällig Juliettes Weg kreuzt ... (Quelle: Verleih)

Film-Info

Filmstart:
18.07.2024
Entstehungsjahr:
2024
Regie:
Blandine Lenoir
Genre:
Komödie
Land:
Frankreich
Schauspieler:
Izïa Higelin, Sophie Guillemin, Salif Cissé
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Juliette im Frühling (OmU)

Juliette im Frühling

Spielzeiten in Kronshagen und Umgebung

Weitere Filme

von Blandine Lenoir

Madame Aurora und der Duft von Frühling

Drama & Komödie

Madame Aurora und der Duft von Frühling
Die lebensfrohe Aurora (Agnès Jaoui) hat zwei Töchter, ist geschieden und steht mitten im Leben. Doch plötzlich wird ihre Welt durcheinandergewirbelt: Aurora erfährt, dass sie Großmutter wird, fliegt aus ihren Job und muss zu allem Überfluss feststellen, dass Älterwerden nicht so einfach ist. Von Beratungsterminen beim Jobcenter, verrückt spielenden Hormonen, Konflikten mit ihren Töchtern und misslungenen Dates, wird Aurora mit den Herausforderungen des Lebens konfrontiert. Als Aurora dann ihrer Jugendliebe Christophe wiederbegegnet, wird aber alles noch einmal ganz anders. Mit Hilfe ihrer besten Freundin Mano und ihren beiden Töchtern erlebt Aurora mehr und mehr, dass man etwas loslassen muss, um neu beginnen zu können. (Text: Verleih)
Angry Annie

Drama

Angry Annie
Frankreich 1974: Die Fabrikarbeiterin Annie, verheiratet und Mutter zweier Kinder, ist schwanger. Beim MLAC - Aktivist*innen, die illegal Abtreibungen vornehmen - findet sie Hilfe und ungekannte Solidarität. Annie politisiert sich im Kampf für das Abtreibungsgesetz. Das berührende und humorvolle Drama plädiert für das Recht von Frauen auf Wahlfreiheit.