Hundswut

In einem kleinen Dorf in Bayern im Jahre 1932 werden vier Jugendliche bestialisch ermordet. Um die Dor_ ewohner zu beruhigen, schiebt der Gemeinderat die Tat einem tollwütigen Wolf zu. Nachdem die Gerüchte lauter werden, der Mörder müsse ein Mensch oder gar ein Werwolf sein, wird Joseph Köhler, der als Einsiedler verschrien ist und mit seiner Tochter Mitzi allein am Waldrand lebt, als Täter verhaftet.Da er sich weigert, die Taten zu gestehen, schlägt die Stimmung im Gemeinderat immer mehr um, bis die Männer auch vor Gewalt nicht mehr zurückschrecken. Die Frauen des Dorfes unternehmen einen letzten verzweifelten Versuch, gegen den Wahn, der die eigentlich vernünftigen Dorfbewohner erfasst hat, vorzugehen.

Film-Info

Filmstart:
06.03.2024
Entstehungsjahr:
2023
Regie:
Daniel Alvarenga
Genre:
Drama
Land:
Deutschland
Schauspieler:
Christian Tramitz, Christine Neubauer, Markus Brandl

Weitere Filme

von Daniel Alvarenga

Grenzen

Kurzfilm(e)

Grenzen
Eine Gruppe junger Menschen nimmt freiwillig an einem Experiment teil. Jeder für sich kann seine moralische und gesellschaftlichen Grenzen kennen lernen, aushalten und überwinden. Dabei gibt es keine Zwänge, keinen Hauptgewinn und auch keine Bezahlung. Die Teilnehmenden können das Spiel jederzeit beenden. Jedoch ist die Rückkehr zu einem späteren Zeitpunkt ausgeschlossen. Die Zuschauer werden mit ihren eigenen Grenzen konfrontiert. Wo liegen Deine Grenzen? (Quelle: Zeus Movie Productions)