Zwischen uns der Fluss

Alice (Lena Urzendowsky) wurde nach einer Umweltaktion des zivilen Ungehorsams beschuldigt und zum Sozialdienst verurteilt. Sie soll sich um Cam (Kotti Yun) kümmern, die nach einem rassistischen Überfall traumatisiert ist. Als Cam sich gegen eine Verlängerung des Klinikaufenthalts entscheidet, nimmt Alice die verschlossene Frau mit zu sich ins gutbürgerliche Villenviertel in Dresden. Dort löst sich etwas in Cam; in dieser idyllisch geschützten Umgebung kann sie erwachen. Alice kümmert sich und ist zunehmend fasziniert. Die unerwartete Zuneigung ist spürbar. Doch das Verhältnis wandelt sich und Cam hält Alice's Fürsorge einen kritischen Spiegel vor - und wird ihren eigenen Weg gehen. (Quelle: Verleih)

Film-Info

Filmstart:
01.01.1970
Entstehungsjahr:
2023
Regie:
Michael Klier
Genre:
Drama
Land:
Deutschland
Schauspieler:
Lena Urzendowsky, Kotti Yun, Michael Klier

Weitere Filme

von Michael Klier

Alter und Schönheit

Tragikomödie & Drama

Alter und Schönheit
Lange haben sie einander nicht gesehen. Fast eine ganze Ewigkeit. Doch dann ist es der letzte Wunsch des schwerkranken Manni, der vier alte Freunde wieder zusammenführt. Denn für ihn sollen Bernie, Harry und Justus Rosi finden, seine große Liebe, die er vor seinem Tod noch um Verzeihung bitten will. Auf der Suche warten auf die alternden Männer dabei allerdings nicht nur zahlreiche Überraschungen, sondern auch ein Lebensgefühl, das sie längst verloren geglaubt hatten. (j.b.)
Farland

Drama

Farland
Ein Auto überschlägt sich: Die Insassen, ein junges Pärchen, werden schwer verletzt und kommen auf die Intensivstation einer Klinik. Der Vater des Jungen und die Schwester des Mädchens treffen auf der Station aufeinander und verlieben sich ineinander. (aga)
Heidi M.

Drama

Heidi M.
"Heidi M." ist 40 Jahre alt, Besitzerin eines kleinen Ladens in Berlin und geschieden. In ihrer Freizeit zieht sie mit ihrer Freundin Jacqui durch die Gegend. Eines Tages trifft sie auf Franz, der trotz eigener Probleme den Sinn für Romantik nicht verloren hat. Kann Heidi dieser neuen Liebe problemlos entgegentreten? (VA)
Überall ist es besser, wo wir nicht sind

Sozialdrama

Überall ist es besser, wo wir nicht sind
Überall ist es besser, wo wir nicht sind