Geliebte Köchin

Frankeich, Ende des 19. Jahrhunderts. Seit 20 Jahren arbeitet die außerwöhnliche Köchin Eugénie (Juliette Binoche) für den berühmten Gourmet Dodin (Benoît Magimel). Sie kreiert mit ihm die köstlichsten Gerichte, die selbst die legendärsten Köche der Welt in Staunen versetzen. Aus der gemeinsamen Zeit in der Küche und der Leidenschaft für das Kochen ist über die Jahre weit mehr als nur eine Liebe fürs Essen erwachsen. Doch Eugénie will ihre Freiheit nicht aufgeben und hat keinerlei Absichten Dodin zu heiraten. Also beschließt dieser, etwas zu tun, was er noch nie zuvor getan hat: für sie zu kochen. (Quelle: Verleih)

Film-Info

Filmstart:
08.02.2024
Entstehungsjahr:
2023
Regie:
Tran Anh Hung
Genre:
Drama & Romantik & Historienfilm
Land:
Frankreich
Schauspieler:
Juliette Binoche, Benoît Magimel, Pierre Gagnaire
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Geliebte Köchin (OF) Geliebte Köchin (OmU)

Geliebte Köchin

Spielzeiten in Berlin und Umgebung

Weitere Filme

von Tran Anh Hung

Naokos Lächeln

Drama

Naokos Lächeln
Es ist die erste große Liebe, die man niemals vergisst - und für Toru heißt diese erste große Liebe Naoko. Aber mit dem verletzlichen, sensiblen Mädchen verbindet ihn von Anfang an nicht nur eine ganz besondere Seelenverwandtschaft, sondern auch eine schreckliche Trauer. Die Trauer um einen gemeinsamen Freund, der sich das Leben genommen hat. Während sich Naoko von diesem schweren Verlust jedoch nicht erholen kann, tritt die lebenslustige und offene Midori in Torus Leben. Und plötzlich steht er vor einer schweren Entscheidung... (j.b.)