The Iron Claw

Die wahre Geschichte der unzertrennlichen Von Erich-Brüder, die in den frühen 1980er Jahren in der hart umkämpften Welt des professionellen Wrestlings Geschichte schreiben. Durch Tragödien und Triumphe, im Schatten ihres herrschsüchtigen Vaters und Trainers, streben die Brüder nach Unsterblichkeit auf der größten Bühne des Sports, die größer ist als das Leben. (Quelle: Verleih)

Film-Info

Filmstart:
21.12.2023
Entstehungsjahr:
2023
Regie:
Sean Durkin
Genre:
Biografie & Drama & Sportfilm
Land:
Großbritannien
Schauspieler:
Zac Efron, Jeremy Allen White, Harris Dickinson
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten The Iron Claw (OF) The Iron Claw (OmU)

Weitere Filme

von Sean Durkin

The Nest - Alles zu haben ist nie genug

Drama

The Nest - Alles zu haben ist nie genug
In diesem Psycho-Thriller spielt Jud Laws Charakter, Rory, einen ehrgeizigen Unternehmer der seine amerikanische Frau und seine Kinder in sein Heimatland England bringt, um neue Geschäftsmöglichkeiten zu erkunden. Nachdem die Familie die Zuflucht ihrer sicheren amerikanischen Vorstadt verlassen haben, stürzt sie in die Verzweiflung eines archaischen 80er Jahre-Britannien und ihr unbezahlbares neues Leben in einem englischen Herrenhaus droht die Familie zu zerstören. Während die unheimliche Isolation des Hauses die Familie weiter auseinander treibt, gerät jeder Mensch in einen selbstzerstörerischen Kreislauf und lässt jeden unsicher, ob die Familie diese lebensverändernde Vertreibung überleben wird. THE Nest ist der mit Spannung langerwartete nächste Film von Martha Marcy May Marlene Autor/Regisseur Sean Durkin. (Quelle: Verleih)
Martha Marcy May Marlene

Drama

Martha Marcy May Marlene
Die Flucht vor der Sekte ist ihr gelungen. Sie ist endlich frei und will ein neues Leben beginnen. Doch es gibt zwei Dinge, die Martha selbst mit Hilfe ihrer Schwester weiter verfolgen und einen normalen Alltag unmöglich machen: Die schrecklichen und quälenden Erinnerungen an ihre Zeit unter dem Einfluss der Sekte, die immer wieder vor ihr auftauchen und sie nicht zur Ruhe kommen lassen. Und die Angst, vielleicht eines Tages gefunden zu werden... (j.b.)