Im letzten Sommer

Anne ist eine brillante Anwältin, die sich um minderjährige Missbrauchsopfer und Jugendliche in Schwierigkeiten kümmert. Gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten Pierre und den beiden adoptierten Töchtern führt sie ein harmonisches Familienleben in einer Villa am Rand von Paris. Doch als Théo, Pierres 17-jähriger Sohn aus einer früheren Ehe, bei ihnen einzieht, gerät das Idyll schnell ins Wanken. Denn Anne und der rebellische Teenager fühlen sich zueinander hingezogen - obwohl sie wissen, dass es nicht sein darf. Schon nach kurzer Zeit entspinnt sich eine leidenschaftliche Affäre, die nicht nur ihre Familie, sondern auch ihre Karriere fundamental gefährdet. (Quelle: Verleih)

Film-Info

Filmstart:
11.01.2024
Entstehungsjahr:
2023
Regie:
Catherine Breillat
Genre:
Drama
Land:
Frankreich
Schauspieler:
Léa Drucker, Samuel Kircher, Olivier Rabourdin
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Im letzten Sommer (OmU)

Weitere Filme

von Catherine Breillat

Meine Schwester

Drama

Meine Schwester
Die pummelige Anais ist 12 Jahre alt. Während sie den Sommer im Ferienhaus verbringt, teilt sie sich mit ihrer schönen, älteren Schwester ein Zimmer. Als diese jedoch einen jungen Italiener kennenlernt, muss Anais -zugleich angeekelt und fasziniert - im Bett nebenan den Entjungferungsakt miterleben. (sir)
Romance

Drama

Romance
Marie ist in ihrer Weiblichkeit sowie in ihrem Stolz tief getroffen, denn ihr Freund zeigt keine sexuellen Regungen. Auch wenn Marie alles versucht, um ihn zu verführen. Der Sex mit anderen Männern dient Marie am Anfang zur Befriedigung aber später wird es die Suche nach der eigenen Identität. (VA)