Olfas Töchter

Das Leben der Tunesierin Olfa, Mutter von vier Töchtern, oszilliert zwischen Licht und Schatten. Eines Tages verschwinden ihre beiden ältesten Töchter. Regisseurin Kaouther Ben Hania setzt professionelle Schauspielerinnen ein, um die Abwesenheit der beiden zu kompensieren. Dadurch wird ein außergewöhnlicher Filmmechanismus in Gang gesetzt, der die Geschichte von Olfa und ihren Töchtern als Film im Film enthüllt. Eine intime Reise voller Hoffnung, Rebellion und Gewalt beginnt, in deren Verlauf Tradition, Generationskonflikte und Schwesternschaft beobachtet und die Fundamente unserer Gesellschaft hinterfragt werden. (Quelle: Verleih)

Film-Info

Filmstart:
18.01.2024
Entstehungsjahr:
2023
Regie:
Kaouther Ben Hania
Genre:
Dokumentarfilm
Land:
Frankreich
Schauspieler:
Hend Sabri, Olfa Hamrouni, Eya Chikhaoui
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Olfas Töchter (OmU)

Weitere Filme

von Kaouther Ben Hania

Der Mann, der seine Haut verkaufte

Drama

Der Mann, der seine Haut verkaufte
Sam Ali, ein junger impulsiver Syrer, muss sein Land verlassen, um dem Krieg zu entkommen. Um nach Europa reisen zu können und mit der Liebe seines Lebens zu leben, akzeptiert er, dass sein Rücken von einem der provokantesten zeitgenössischen Künstler der Welt tätowiert wird. Sam verwandelt seinen eigenen Körper in ein prestigeträchtiges Kunstwerk. Dabei wird er jedoch erkennen, dass seine Entscheidung alles andere als Freiheit mit sich bringen wird. (Quelle: Verleih)