Roxy

Thomas Brenner ist Taxifahrer und erlebt in seinem alltäglichen Leben wenig Überraschungen. Am liebsten wäre er für die Welt um ihn herum unsichtbar. Doch eines Tages trifft er auf Fahrgäste, einschließlich ihres riesigen Kampfhundes Roxy, die sich auf der Flucht vor... Leuten, mit denen man sich nicht gerne anlegt, befinden. Levan, der Chef, findet Gefallen an Thomas und bittet ihn in den kommenden Tagen um weitere Fahrten und Gefallen. Anfangs macht Thomas nur wegen des Geldes mit, doch als er Liza, Levans attraktive Frau, und ihren kleinen Sohn Vova kennenlernt, ändern sich seine Motive. Thomas wird in einen. Strudel aus Lügen, Freundschaft, Liebe und Loyalität gezogen und entwickelt Fähigkeiten, von denen er nicht wusste, dass er sie besitzt. (Quelle: Verleih)

Film-Info

Filmstart:
01.01.1970
Entstehungsjahr:
2022
Regie:
Dito Tsintsadze
Genre:
Komödie & Thriller
Land:
Deutschland
Schauspieler:
Devid Striesow, Vakho Chachanidze, Camila Borghesani
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Roxy (OmU)

Weitere Filme

von Dito Tsintsadze

God of Happiness

Komödie

God of Happiness
GIORGI, georgischer Auswanderer und Möchtegernschauspieler wurschtelt sich seit einigen Jahren erfolglos durchs Leben. Zusammen mit dem Afrikaner NGUDU bewohnt er eine verfallene Baracke in einem Industriegebiet am Rande Stuttgarts. Sein festgefahrenes Leben wird mit einem Mal durcheinander gewirbelt als seine Tochter TINA, die er seit der Scheidung von seiner Frau nicht mehr gesehen hat, ihren Besuch ankündigt. Nun steht Giorgi vor einem Problem: Seit zehn Jahren spielt er seiner Tochter aus der Ferne das Leben eines erfolgreichen Künstlers vor. Diese Illusion gerät jetzt in Gefahr. Doch Ngudu entpuppt sich als geschickter Organisator und liefert Giorgi eine passende Villa, samt dickem Schlitten. Um die Illusion perfekt zu machen, bittet Giorgi die abgehalfterte Varieté Künstlerin MIA seine Frau zu mimen. Die Charade geht eine ganze Weile gut, bis plötzlich Mias eifersüchtiger Kollege DRAGAN auf den Plan tritt und die Situation völlig aus dem Ruder läuft ... (Quelle: Verleiher)
Invasion (digital)

Drama

Invasion (digital)
Seit dem Verlust seiner Frau und seines Sohnes führt Josef ein einsames und sehr zurückgezogenes Leben und verbringt die Tage in seiner großen Villa am Waldrand allein. Eines Tages lernt er jedoch Verwandte seiner verstorbenen Frau kennen, von denen er bisher nichts wusste, und ist dankbar für deren unverhoffte Anteilnahme und Fürsorge. Zum ersten Mal scheint sich für Josef ein Lichtblick zu zeigen, doch nach und nach bekommt er Zweifel an der vermeintlichen Harmonie. (j.b.)
Der Mann von der Botschaft

Drama

Der Mann von der Botschaft
Der deutsche Botschaftsmitarbeiter Herbert Neumann führt in Tbilisi ein langweiliges, monotones und einsames Leben. Die georgische Hauptstadt und auch die Menschen sind ihm fremd geblieben und so verbringt er die meiste Zeit allein. Das ändert sich jedoch, als er die 12-jährige Sashka kennen lernt, die in einem Flüchtlingslager am Rande der Stadt lebt. Zwischen den beiden beginnt sich immer mehr eine ungewöhnliche Freundschaft zu entwickeln, die ihnen nicht nur neue Lebensfreude schenkt, sondern auch immer mehr Verdächtigungen und Misstrauen weckt. (j.b.)