Das Pfauenparadies

An einem Wintertag, in ihrer Wohnung am Meer bringt Nena ihre Familie zusammen, um ihren Geburtstag zu feiern. Alle sind da: ihr Mann Umberto, ihr Sohn Vito, ihre Tochter Caterina, ihre Großcousine Isabella, ihre Schwiegertochter Adelina, ihr Ex-Schwiegersohn Manfredi mit seiner neuen Freundin Joana, ihre Enkelin Alma, ihre Haushälterin Lucia und ihre Tochter Grazia. Und dann ist da noch Paco, Almas Pfau. Während alle auf ein Mittagessen warten, das nie serviert werden wird, verliebt sich das ungewöhnliche Haustier in eine kleine Taube auf einem Gemälde. Diese unmögliche Liebe gipfelt in einem unerwarteten Ereignis und erschüttert die ganze Familie: Die Gäste werden dazu gedrängt, sich in die Augen zu schauen und sich als das zu offenbaren, was sie wirklich sind. (Quelle: Verleih)

Film-Info

Filmstart:
07.07.2022
Entstehungsjahr:
2021
Regie:
Laura Bispuri
Genre:
Drama
Land:
Italien
Schauspieler:
Dominique Sanda, Maya Sansa, Alba Rohrwacher
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Das Pfauenparadies (OmU)

Weitere Filme

von Laura Bispuri

Meine Tochter - Figlia Mia

Drama

Meine Tochter - Figlia Mia
Der Sommer kurz vor ihrem 10. Geburtstag bringt für Vittoria die Herausforderung zwei Mütter zu hassen, zu lieben und ihnen zu vergeben. Die schüchterne Vittoria hat ein enges Verhältnis zu ihrer liebevollen Mutter Tina. Aber ihr ruhiges Leben auf Sardinien wird auf den Kopf gestellt, als das junge Mädchen entdeckt, dass die feierlustige Angelica ihre leibliche Mutter sein könnte. Als Angelica aus finanziellen Gründen bald das Dorf verlassen muss, bittet sie darum, Vittoria vor ihrem Weggehen treffen zu können. Tina stimmt zu, beruhigt durch das Wissen, dass die Frau bald verschwunden sein wird. Auf der Suche nach etwas Grundsätzlichem und Unerklärbaren verbringen Vittoria und Angelica immer mehr Zeit miteinander gegen Tinas Willen... (Text: Verleih)
Sworn Virgin

Drama

Sworn Virgin
Hana Doda legt ihre Rolle als Frau durch den Schwur ewiger Jungfräulichkeit ab. Laut dem Gesetz in der traditionsverhafteten Berglandschaft Albaniens gilt sie nun formal als Mann. Als Symbol ihrer neuen Freiheit erhält sie den Namen Mark und ein Gewehr. Zehn Jahre lang hält Hana durch, aber dann zermürbt sie die Einsamkeit. Bei ihrer Cousine in Mailand hofft sie - gegen den heftigen Widerstand der Familie - ein neues Leben beginnen zu können. Aus Mark wird in kleinen Schritten wieder Hana... (v.f.)