The Power of the Dog

Ein dominanter, aber charmanter Viehzüchter startet eine Einschüchterungskampagne gegen die neue Frau seines Bruders und deren Sohn. Doch alte Geheimnisse holen ihn ein. (Quelle: Netflix)

Film-Info

Filmstart:
18.11.2021
Entstehungsjahr:
2021
Regie:
Jane Campion
Genre:
Drama & Western
Land:
Großbritannien
Schauspieler:
Benedict Cumberbatch, Kirsten Dunst, Jesse Plemons
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten The Power of the Dog (OF) The Power of the Dog (OmU)

Weitere Filme

von Jane Campion

Bright Star - Meine Liebe. Ewig.

Drama

Bright Star - Meine Liebe. Ewig.
Als der junge und talentierte Dichter John und die intelligente, aber wenig gebildete Schneiderin Fanny einander kennen und lieben lernen, droht ihr Glück keine große Zukunft zu haben. Schließlich scheinen ihre Unterschiede größer als ihre Gemeinsamkeiten, und auch das Umfeld ist über ihre Beziehung alles andere als erfreut. Gegen alle Vorbehalte, Zweifel und Missbilligungen beginnen John und Fanny jedoch, einander in innigen Briefen näher zu kommen. Und deshalb gibt es am Ende nur eine einzige, wahre Feindin ihrer Liebe: die Zeit. (j.b.)
In the Cut

Thriller

In the Cut
Frannie Avery ist Professorin für Englisch, alleinstehend und eigentlich zufrieden mit ihrem Leben. Durch Zufall beobachtet sie eines Abends in einer Bar eine Frau und einen Mann, der ein Tattoo hat. Es ist dasselbe, das der junge Detective Malloy trägt, der kurz darauf in ihr Leben tritt. (aga)
Das Piano

Liebesfilm

Das Piano
Stumme Europäerin (Holly Hunter) trifft mit ihrer Tochter in Neuseeland ein, wo sie einen ihr bisher lediglich durch Briefe bekannten Mann heiraten wird. Sie hat ihr geliebtes Klavier mitgebracht, doch das soll nach dem Willen ihres Mannes am Strand bleiben. Ein Bekannter (Harvey Keitel) holt das Klavier. Über die Liebe zum Klavier und ihre Sehnsucht nach der sie erfüllenden Musik wächst die Liebe zu diesem anderen Mann.\nUnglaublich intensiv gespieltes Drama.\n(M.P.)
Ein Engel an meiner Tafel
Ein Engel an meiner Tafel
Ein Engel an meiner Tafel

Filme mit ähnlicher Besetzung

Wie The Power of the Dog

National Theatre London 2015: Hamlet
National Theatre London 2015: Hamlet
Vom Geist seines toten Vaters erfährt Prinz Hamlet, dass dieser von seinem eigenen Bruder, Claudius, umgebracht worden ist. Der Geist fordert Hamlet nun zur Rache an Claudius auf, der mittlerweile die Witwe seines Bruders geheiratet hat und so selbst zum König wurde. Um die genaue Wahrheit zu erfahren, täuscht Hamlet vor, wahnsinnig zu sein und stürzt dadurch alle ins Unglück. Erleben Sie Benedict Cumberbatch (BBC?s Sherlock, Oscar-Nominierung für "The Imitation Game") in der Hauptrolle von Shakespeares großartiger Tragödie "Hamlet", unter der Leitung von Lyndsey Turner, live aus dem Barbican Theatre auf der großen Kinoleinwand. Wir präsentieren Ihnen das Theaterstück im englischen Original mit englischen Untertiteln - selbstverständlich in brillantem HD und perfekten 5.1 Surround Sound.