Benedetta

Italien im 17. Jahrhundert: Hinter den Mauern des Klosters von Pescia versetzt die Novizin Benedetta Carlini (Virginie Efira) die Oberhäupter der katholischen Kirche in Aufregung, als die Wundmale Christi an ihrem Körper auftreten. Trotz anfänglicher Zweifel an der Echtheit der Stigmata steigt Benedetta als "Auserwählte Gottes" zur Äbtissin auf. Von nun an genießt sie Privilegien in der Ordensgemeinschaft, die ihr ein geheimes Doppelleben erleichtern: Sie lässt sich von der Nonnenschülerin Bartolomea (Daphné Patakia) in die Geheimnisse körperlicher Lust einführen. Doch die ehemalige Klostervorsteherin Felicita (Charlotte Rampling) kommt dem verbotenen Treiben auf die Spur... (Quelle: Verleih)

Film-Info

Filmstart:
02.12.2021
Entstehungsjahr:
2021
Regie:
Paul Verhoeven
Genre:
Drama & Historienfilm
Land:
Frankreich
Schauspieler:
Virginie Efira, Charlotte Rampling, Daphné Patakia, Lambert Wilson, Olivier Rabourdin, Louise Chevillotte
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Benedetta (OmU)

Weitere Filme

von Paul Verhoeven

Ein glücklicher Mensch

Komödie

Ein glücklicher Mensch
Ein glücklicher Mensch
Elle

Thriller

Elle
Michèle (Isabelle Huppert), Chefin einer erfolgreichen Firma für Videospiele, wirkt wie eine Frau, der nichts etwas anhaben kann. Unnahbar führt sie mit der gleichen Präzision und Kalkül ihre Firma wie ihr Liebesleben. Als Michèle eines Tages in ihrem Haus von einem Unbekannten angegriffen und vergewaltigt wird, scheint sie das Vorgefallene zunächst kalt zu lassen. Doch ihr Leben ist über Nacht ein anderes geworden. Resolut spürt sie den Angreifer auf und verstrickt sich mit ihm in ein gefährliches Spiel aus Neugier, Anziehung und Rache. Es ist ein Spiel, das jederzeit außer Kontrolle geraten kann...(Quelle: Verleih)
Das kalte Herz

Märchenfilm

Das kalte Herz
Für den armen Köhlerjungen Peter Munk beginnt alles mit dem Wunsch, seine geliebte Lisbeth heiraten zu können. Dafür braucht er Geld, das er nicht hat, und so bittet er das Glasmännlein, den guten Geist des Schwarzwalds, um Hilfe. Dieses erfüllt zwar seine Wünsche, doch schon bald hat Peter den Reichtum verschleudert und steht wieder mit leeren Händen da. In seiner Not ruft er deshalb den bösen Holländer-Michel an - und dieser verlangt als Belohnung für seine Tat nicht mehr und nicht weniger als Peters Herz... (j.b.)
Total Recall - Die totale Erinnerung

Action & Science-Fiction

Total Recall - Die totale Erinnerung
Wir befinden uns im Jahr 2084: Der Mensch hat sich die Welt komplett untertan gemacht und hat seine kleinen Kolonien auf dem Mars. Ein Bauarbeiter (Arnie, der Schwarzenegger) entdeckt, daß er um das Geheimnis der Beherrschung des Mars weiß. Und Schwarzenegger bringt die verbrauchte Energie dem Mars zurück. Film mit vielen Gewaltszenen. (M.P.)