Small World (OmU)

Der neue Film von Patyk Vega. Menschenhandel ist der sich am dynamischsten entwickelnde Zweig der Kriminalität. Jedes Jahr werden 1,5 Millionen Kinder für sexuelle Ausbeutung, Betteln, Organhandel oder Rituale verkauft. "Small World" handelt von einem solchen Kind. (Quelle: Verleih)

Film-Info

Filmstart:
16.09.2021
Entstehungsjahr:
2021
Regie:
Patryk Vega
Genre:
Thriller
Land:
Polen
Schauspieler:
Enrique Arce, Julia Wieniawa-Narkiewicz, Piotr Adamczyk

Weitere Filme

von Patryk Vega

Love, Sex and Pandemic

Drama

Love, Sex and Pandemic
Der Film erzählt die Geschichte der epidemischen Einsamkeit, die wir derzeit erleben. Obwohl der Zugang zu Sex leichter ist, als jemals zuvor, haben wir große Schwierigkeiten, enge Beziehungen aufzubauen und andere Menschen zu lieben. In Love, Sex and Pandemic geht es um vier zwischenmenschliche Beziehungen. Wir verfolgen das Leben dreier Frauen und eines jungen Mannes, die sexuell ungebunden sind und es mit der Monogamie nicht so genau nehmen. Als die Coronavirus-Pandemie ausbricht, stehen die Protagonisten vor der Chance, ihr Leben in geordnete Bahnen zu lenken. Sie erkennen, dass sie sich ihrer seelischen Krankheit nicht bewusst waren. Das Gespenst der Pandemie einer körperlichen Krankheit, wird für sie zu der Chance, ihre Lebenseinstellung zu ändern. Wir lernen vier verschiedene Perspektiven kennen und erfahren, ob und wie die unterschiedlichen Menschen die Chance nutzen, die sich in dieser besonderen Zeit auftut. Drei der Protagonisten scheitern bei ihrem Versuch, sich zu verändern. Nur einem gelingt es, die Herausforderungen zu überwinden. (Quelle: Verleih)
Niewidzialna Wojna - The Invisible War

Drama & Thriller

Niewidzialna Wojna - The Invisible War
Die Welt des Showgeschäfts gehört zu den aufregendsten Segmenten der Realität und es ist kein Wunder, dass Millionen von Menschen auf allen Breitengraden dafür schwärmen. Inspiriert von einer wahren Begebenheit, erzählt Patryk Vega die Geschichte eines männlichen Medienstars, - ein Adrenalinjunkie und Sexfanatiker, der den Autos, dem Shopping, der Arbeit, dem Alkohol, dem Rausch, dem Okkulten und den Pillen verfallen ist. "The Invisible War" ist eine umstrittene Erzählung, die die Unterhaltungsindustrie schonungslos angreift. Der Film entlarvt die Maschinerie, die die Massenunterhaltung antreibt. Er offenbart den Preis, den die Menschen bereit sind zu zahlen, um in dieser Welt erfolgreich zu sein und enthüllt das Phänomen des Ruhms im Zeitalter von Instagram, welches zu einem stärkeren Triebmittel geworden ist als die eigentliche Macht oder das Geld. Mit seinem akribischen Faktenfundament entpuppt sich "The Invisible War" als eine ernsthafte Momentaufnahme, der weniger bekannten Wahrheit über das heutige Showgeschäft und die Regeln, an die es sich hält. Das turbulente Leben eines Prominenten verwandelt sich in eine düstere Reise in das Herz der Dunkelheit, aus welchem der Protagonist wieder zurück ins Licht klettern kann. Die Hauptfigur, die ihr ganzes Leben lang von einem schillernden Erfolg im Showbiz geträumt hat, greift zur Selbstzerstörung im Austausch für Popularität und entdeckt, dass die fetischisierte Belohnung zum Gipfel des Ruhms tatsächlich eine Täuschung war. "The Invisible War" ist voll von Motiven, die beim weiblichen Publikum Sympathie wecken dürften. Eine Sammlung starker und ausdrucksvoller Frauenfiguren ist eine Antwort auf das Problem der Gleichberechtigung der Geschlechter, welches im kollektiven Unterbewusstsein der Welt brodelt. Vor allem aber stürzt Vegas "The Invisible War" die Zuschauer auf eine emotionale Achterbahn, in der sie zwischen Lachen und Tränen hin- und hergerissen werden, während sich die Geschichte der Verwirrung eines Mannes in der Medienwelt vor ihren Augen entfaltet. (Quelle: Verleih) In Polnisch mit deutschen Untertiteln.
Small World

Thriller

Small World
Der neue Film von Patyk Vega. Menschenhandel ist der sich am dynamischsten entwickelnde Zweig der Kriminalität. Jedes Jahr werden 1,5 Millionen Kinder für sexuelle Ausbeutung, Betteln, Organhandel oder Rituale verkauft. "Small World" handelt von einem solchen Kind. (Quelle: Verleih)
Pitbull - Exodus

Thriller

Pitbull - Exodus
Mit seinem neuesten Film PITBULL-EXODUS kehrt Regisseur Patryk Vega zu seinem Lieblingsgenre, dem Krimi, zurück. Die Geschichte, die im Film erzählt wird, spielt im Laufe mehrerer Jahrzehnte und zeigt den Kampf zwischen der Polizei und kriminellen Gruppen aus Osteuropa. Die Kamera begleitet den Kriminellen durch seine Kindheit und Jugend und zeigt uns, wie er zum Verbrecher wurde. Der Pfad des Bösewichts wird sich mit dem des guten Polizisten kreuzen, der einen großen Teil seines Lebens opfert, um ihn zu ergreifen. Die Geschichten ihrer Familien werden ebenfalls eine wichtige Rolle in dem Film spielen, so dass es nach vielen Wendungen ein schockierendes und spektakuläres Ende geben wird. (Quelle: Verleih) Polnisch mit deutschen Untertiteln
Petla

Drama & Thriller

Petla
Patryk Vega kommt zurück mit seinem Lieblingsgenre - einem mächtigen Detektiv-Polizeifilm, der ihm Ruhm und einen Status als beliebtester Regisseur Polens eingebracht hat. Durch einen scheinbaren Zufall kreuzen sich die Wege des Polizeibeamten Daniel (Antoni Królikowski) mit dem zweier ukrainische Zwillingsbrüder. Durch Informationen, die er dank Zenia und Alex und deren Kontakten zur regionalen Unterwelt bekommen hat, wird der junge Polizist schnell befördert und wird zum Officer beim Zentralen Antikorruptionsbüro (ZAB). Schon bald übernimmt er unter dem Deckmantel eines Polizeieinsatzes die Kontrolle über ein bekanntes Bordell und beginnt, die Konkurrenz, die Zuhälter in den Unterkarpaten, auszuschalten. Im Laufe der Zeit gewinnt Daniel an Einfluss und beginnt ein perverses Spiel mit Gangstern und seinen Vorgesetzten bei der Arbeit. Er erschafft einen exklusiven Ort, an dem man in vollständiger Diskretion Sex mit hochklassigen Prostituierten haben kann. In Wirklichkeit sind jedoch in allen Räumen versteckte Kameras installiert. Daniel und die Zwillinge sammeln das kompromittierende Material über die Gäste - die prominenten Politiker, die Geistlichen, die Größen des Showgeschäfts - um sie zu erpressen. Doch ein Moment der Ablenkung genügt um den Jäger, den Officer des ZAB zum Gejagten zu machen. Jetzt wird er plötzlich von beiden Seiten gesucht: Vom polnischen sowie vom russischen Geheimdienst. (Quelle: Verleih)