Hochwald (OmU)

Film-Info

Filmstart:
07.10.2021
Entstehungsjahr:
2019
Regie:
Evi Romen
Genre:
Drama
Land:
Österreich
Schauspieler:
Thomas Prenn, Elisabeth Kanettis, Claudia Kottal
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Hochwald

Weitere Filme

von Evi Romen

Hochwald

Drama

Hochwald
Mario tanzt für sein Leben gern, aber in dem streng katholischen Bergdorf, in dem er mit seiner Mutter wohnt, hat der sensible junge Mann damit keine Zukunftsperspektive. Stattdessen hält er sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser und betäubt seinen Frust mit Drogen. Als ihm sein Freund Lenz, dem als Winzersohn andere Türen offenstehen, mit nach Rom nimmt, sieht Mario seine Chance auf eine Tanzkarriere endlich gekommen. Doch in einer Schwulenbar werden die beiden Opfer eines Terroranschlags, Lenz stirbt. Zurück im Dorf hat Mario das Gefühl, dass sein Tod die kleinere Lücke hinterlassen hätte. Halt findet er ausgerechnet bei dem Moslem Nadim und dessen gläubigen Brüdern... (Quelle: Verleih)