Die fabelhafte Reise der Marona

Die fabelhafte Reise der Marona der rumänischen Regisseurin Anca Damian, mit Zeichnungen von Brech Evens, Gina Thorstensen und Sarah Mazzetti, erzählt die Lebensgeschichte einer zauberhaften Hündin und ihren wechselnden Besitzern. Dieser großartige, international gefeierte Film ist eine Reflexion über das Leben und die Liebe durch die Augen der hündischen Protagonistin. (Quelle: Verleih)

Film-Info

Filmstart:
26.08.2021
Entstehungsjahr:
2019
Regie:
Anca Damian
Genre:
Animation
Land:
Frankreich
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Die fabelhafte Reise der Marona (OmU)

Weitere Filme

von Anca Damian

Crulic - Weg ins Jenseits

Dokumentarfilm & Trickfilm

Crulic - Weg ins Jenseits
Als der junge Rumäne Claudiu Crulic 2007 in Polen eines Verbrechens beschuldigt und dafür verhaftet wird, ist er nicht nur fest entschlossen, seine Unschuld zu beweisen, sondern auch gegen das Vorgehen der Behörden auf die einzige Art zu protestieren, die ihm noch bleibt. Im Gefängnis tritt er in den Hungerstreik und verlangt, dass sein Prozess noch einmal neu verhandelt wird. Doch sein Appell verhallt - und Claudiu Crulic stirbt an den Folgen seines Protestes. (j.b.)