Die Verschwundene

Eine Frau wird vermisst. Am Tag nach einem Schneesturm wird ihr Auto auf einer einsamen Straße im französischen Zentralmassiv leer aufgefunden. Während die Polizei vergeblich nach Spuren sucht, wissen fünf Personen, dass sie mit dem Verschwinden in Verbindung stehen. Jede von ihnen ist Träger eines Geheimnisses, aber niemand ahnt, dass diese Geschichte weit abseits dieser von Winterwinden umwehten Berggegend begonnen hat, nämlich auf einem anderen Kontinent, wo die Sonne brennt und selbst die Armut die Sehnsucht nach Liebe nicht zu ersticken vermag. (Quelle: Verleih)

Film-Info

Filmstart:
29.07.2021
Entstehungsjahr:
2019
Regie:
Dominik Moll
Genre:
Drama & Thriller & Krimi
Land:
Frankreich
Schauspieler:
Denis Ménochet, Laure Calamy, Damien Bonnard
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Die Verschwundene (OmU)

Weitere Filme

von Dominik Moll

In der Nacht des 12.

Thriller

In der Nacht des 12.
Eine Kleinstadt am Fuße der französischen Alpen, es ist die Nacht des 12. Oktober: Ein Mädchen ist allein auf dem Heimweg von einer Party. Als sie durch die stillen Straßen läuft, begegnet ihr ein Mann. Er übergießt sie mit Benzin und lässt sie bei lebendigem Leib verbrennen. Jeder Kriminalbeamte stößt irgendwann auf ein Verbrechen, das ihm keine Ruhe lässt, das er lösen muss. Für Yohan ist es dieser Mord an Clara. Mit seinem Kollegen Marceau ermittelt er junge und ältere Männer, die mit Clara ein Verhältnis hatten. Sie alle könnten es gewesen sein. Es waren Beziehungen voller Missgunst, Besitzdenken oder Gleichgültigkeit. Den beiden Kommissaren eröffnet sich ein Panorama der Abgründe. Für Yohan wird die Ermittlung zu einer Obsession. Claras Tod hat etwas in ihm berührt, das ihn zweifeln lässt an der Welt, in der wir leben. Jahre vergehen, immer mehr Verdächtige geraten in den Fokus, zu Verhaftungen kommt es nicht. Yohan muss einen Weg finden, mit dem Rätsel zu leben und dennoch nicht aufzugeben in seiner Suche nach dem Täter. (Quelle: Verleih)
Lemming

Drama

Lemming
Alain und Bénédicte Getty machen den Eindruck, sie wären glücklich. Doch als sie Alains Chef Richard und dessen Frau Alice zum Abendessen einladen, scheint das Unglück seinen Lauf zu nehmen. Alice rastet völlig aus, kippt ihrem Mann ein Glas Rotwein ins Gesicht und macht allen eine unangenehme Szene. Als Richard auf Geschäftsreise ist, macht sich Alice an Alain heran, doch dieser lehnt die Avancen ab. Daraufhin stattet Alice Bénédicte einen Besuch ab und erschießt sich im Gästezimmer. Alain scheint es zu verkraften, aber seine Frau benimmt sich immer merkwürdiger. (abu)