Der Mann, der seine Haut verkaufte

Sam Ali, ein junger impulsiver Syrer, muss sein Land verlassen, um dem Krieg zu entkommen. Um nach Europa reisen zu können und mit der Liebe seines Lebens zu leben, akzeptiert er, dass sein Rücken von einem der provokantesten zeitgenössischen Künstler der Welt tätowiert wird. Sam verwandelt seinen eigenen Körper in ein prestigeträchtiges Kunstwerk. Dabei wird er jedoch erkennen, dass seine Entscheidung alles andere als Freiheit mit sich bringen wird. (Quelle: Verleih)

Film-Info

Filmstart:
01.01.1970
Entstehungsjahr:
2020
Regie:
Kaouther Ben Hania
Genre:
Drama
Land:
Tunesien
Schauspieler:
Yahya Mahayni, Dea Liane, Koen De Bouw
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Der Mann, der seine Haut verkaufte (OmU)

Weitere Filme

von Kaouther Ben Hania

Olfas Töchter

Dokumentarfilm

Olfas Töchter
Das Leben der Tunesierin Olfa, Mutter von vier Töchtern, oszilliert zwischen Licht und Schatten. Eines Tages verschwinden ihre beiden ältesten Töchter. Regisseurin Kaouther Ben Hania setzt professionelle Schauspielerinnen ein, um die Abwesenheit der beiden zu kompensieren. Dadurch wird ein außergewöhnlicher Filmmechanismus in Gang gesetzt, der die Geschichte von Olfa und ihren Töchtern als Film im Film enthüllt. Eine intime Reise voller Hoffnung, Rebellion und Gewalt beginnt, in deren Verlauf Tradition, Generationskonflikte und Schwesternschaft beobachtet und die Fundamente unserer Gesellschaft hinterfragt werden. (Quelle: Verleih)

Filme mit ähnlicher Besetzung

Wie Der Mann, der seine Haut verkaufte

Loft

Drama & Krimi

Loft
Weil sie nicht ständig Angst haben wollen, von ihren Ehepartnern bei ihren diversen Stelldicheins erwischt zu werden und weil Hotelzimmer auf Dauer ja auch einfach zu kostspielig sind, mieten fünf Freunde eine gemeinsame Wohnung, in der jeder seine sexuellen Fantasien ausleben kann. Die Freude an der Sünde wird jedoch getrübt, als man hier eines Tages eine Frauenleiche findet. Denn damit nehmen wilde Verdächtigungen und ausuferndes Misstrauen ihren Lauf. (j.b.)