Mein Freund Poly

Nach ihrem Umzug in ein kleines Dorf im Süden Frankreichs fällt es der 10-jährigen Cécile nicht leicht, neue Freunde zu finden. Als ein Wanderzirkus sein Zelt aufschlägt, ist die Aufregung bei den Bewohnern groß und auch Cécile freut sich über die willkommene Abwechslung. Der Star der Show, das Shetlandpony Poly, hat es ihr besonders angetan. Doch als Cécile herausfindet, dass Poly von seinem Besitzer, dem Zirkusdirektor Brancalou, zu den Kunststücken gezwungen wird, findet sie einen Weg, das Pony zu befreien. Verfolgt vom gemeinen Zirkusdirektor, begibt sich Cécile mit ihrem vierbeinigen Freund auf eine spannende Reise voller Abenteuer und Überraschungen. (Quelle: Verleih)

Film-Info

Filmstart:
17.06.2021
Entstehungsjahr:
2020
Regie:
Nicolas Vanier
Genre:
Abenteuer
Land:
Frankreich
Schauspieler:
François Cluzet, Julie Gayet, Elisa de Lambert, Patrick Timsit

Weitere Filme

von Nicolas Vanier

Der Junge und die Wildgänse

Abenteuer

Der Junge und die Wildgänse
Thomas würde seine Ferien am liebsten mit Videospielen in seinem Zimmer verbringen. Als seine Mutter ihm eröffnet, dass er diesen Sommer zu seinem Vater Christian in die Provence fahren soll, ist er entsetzt! Ein paar Wochen mit seinem Vater in der Natur verbringen zu müssen, ist für ihn ein Albtraum. Doch Thomas steht kein gewöhnlicher Sommer bevor. Sein Vater erforscht eine bedrohte Art von Wildgänsen und hat einen verrückten Plan: Thomas soll ihm dabei helfen, einem Schwarm verwaister Junggänse die sicherste Flugroute von Norwegen nach Frankreich zu zeigen. Trotz anfänglicher Skepsis freundet sich Thomas mit den Tieren an und erlebt schon bald das größte Abenteuer seines Lebens. (Quelle: Verleih)
Paul und die Schule des Lebens

Drama & Komödie

Paul und die Schule des Lebens
Paris 1930. "Paul und die Schule des Lebens" erzählt vom kleinen Jungen Francois, der von seinem Vater aufs Land geschickt wird, und dort Totoche kennenlernt. Totoche zeigt Paul ein anderes Leben der nicht aus Geld und Macht besteht aber trotzdem schätzenswert ist. Für Paul ist es eine ganz andere Sicht der Welt, und eine besondere Freundschaft.
Belle & Sebastian

Abenteuer & Drama

Belle & Sebastian
Eigentlich ist das Leben in den französischen Alpen ein sehr beschauliches, doch seit das Gerücht einer Bestie die Runde gemacht hat, die sich in den Bergen herumtreiben soll, sind die Bewohnerinnen und Bewohner des Dorfes in Aufregung. Man erzählt sich die schauerlichsten Geschichten über den riesigen Hund, der in der Gegend wildern soll. Allein der kleine Waisenjunge Sebastian mag daran nicht glauben, denn für ihn ist das vermeintliche Ungeheuer sein bester Freund. (j.b.)
Belle & Sebastian (digital)

Abenteuer & Drama

Belle & Sebastian (digital)
Belle & Sebastian (digital)