Helden der Wahrscheinlichkeit - Riders Of Justice

Trauer-Arbeit ist eine einsame Angelegenheit. Entsprechend möchte der gerade heimgekehrte Offizier Markus (Mads Mikkelsen) einfach seine Ruhe haben. Er will möglichst wenig weinen, sich um seine Teenager-Tochter Mathilde kümmern und den Verlust seiner Frau mit viel Bier herunterspülen. Doch diese Rechnung hat er ohne die drei Unglücksvögel gemacht, die vor seiner Tür auftauchen. Der Mathematiker Otto, sein nervöser Kollege Lennart und der exzentrische Hacker Emmenthaler sind sichtlich vom Leben gebeutelt. Doch sie haben einen Weg gefunden, dem Schicksal das Handwerk zu legen: Sie können rechnen. Und ihren Berechnungen zufolge starb Markus' Frau nicht zufällig. Tatsächlich hat das schräge Trio Indizien, die stutzig machen. Aus zahllosen Details knüpfen sie eine zwingende Beweiskette, an deren Ursprung eine Bande namens Riders of Justice steht. Egal wie unwahrscheinlich ihre Theorie klingt - sie weckt erfolgreich die Rachlust des emotional sonst sparsamen Familienvaters. Otto, Lennart und Emmenthaler tarnen sich vor allem für die ahnungslose Mathilde als Trauer-Therapeuten, üben fleißig den Umgang mit automatischen Waffen und freuen sich auf den Bananenkuchen, wenn das Unrecht erstmal aus der Welt geschafft ist. Denn gemeinsam planen sie nichts weniger als einen Schlag gegen das organisierte Verbrechen - und genießen den Trost einer unerwarteten Gemeinschaft. Doch ganz so einfach gehen Selbstjustiz und Sinnsuche eben nicht zusammen. Schon bald nämlich fällt den Riders of Justice auf, dass ihnen jemand auf der Spur ist. Bis unter die Zähne bewaffnet erzwingen sie einen Showdown, wie man ihn - zum Glück! - nicht erwarten kann. (Quelle: Verleih)

Film-Info

Filmstart:
23.09.2021
Entstehungsjahr:
2020
Regie:
Anders Thomas Jensen
Genre:
Action & Komödie
Land:
Dänemark
Schauspieler:
Mads Mikkelsen, Nikolaj Lie Kaas, Andrea Heick Gadeberg, Lars Brygmann, Nicolas Bro

Weitere Filme

von Anders Thomas Jensen

Men & Chicken

Drama

Men & Chicken
Gabriel und Elias sind zwei Brüder, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten: Der eine lehrt Evolutionspsychologie und Philosophie an der Universität, der andere beschäftigt sich stattdessen hemmungslos mit Nichtigem, Nichtstun und Masturbieren. Nach dem Tod ihres Vaters erfahren sie durch ein hinterlassenes Video, dass dieser gar nicht ihr biologischer Vater war. Ihr leiblicher Vater, der mittlerweile fast 100 Jahre alt ist, soll sich auf der entlegenen Insel Ork aufhalten. Angekommen auf der skurrilen Insel, die mit rund 40 Bewohnern kaum besiedelt ist, warten weitere Überraschungen auf Gabriel und Elias: Nachdem sie zunächst auf den pragmatischen Bürgermeister und seine neurotische Tochter Ellen stoßen, treffen sie auf ihre verstörten und handgreiflichen drei Halbbrüder Franz, Josef und Gregor, die sich lieber mit ausgestopften Tieren, als mit Menschen umgeben. Gestrandet im verwahrlosten Anwesen ihres echten Vaters, umgeben von reihenweise grotesken "Haustieren" und ihrer animalischen Neuverwandschaft, kommen Gabriel und Elias den wahren Umständen ihrer eigentlichen Herkunft immer näher... (Quelle: Verleiher)
Adams Äpfel

Komödie

Adams Äpfel
Adams Äpfel sind für Pfarrer Ivan die Äpfel am Apfelbaum vor seiner Kirche, seit Adam probiert hat, daraus einen Apfelkuchen zu backen. Adam ist Ivans neuestes Projekt: Im ländlichen Dänemark versucht er sich daran, Straffällige zu resozialisieren. Momentan beherbergt er außer dem prügelnden Neo-Nazi Adam auch noch den alkoholkranken Vergewaltiger Gunnar und den Araber Khalid, der durch Überfälle auf Tankstellen von sich reden machte. (nki)
Dänische Delikatessen

Komödie & Drama

Dänische Delikatessen
Die Freunde Svend und Bjarne eröffnen eine Metzgerei. Beide wissen, dass ihr Ex-Boss sie wahrscheinlich in den Bankrott führt, dieser hat nämlich einen Fleischgroßhandel. Aber plötzlich hat Svend die Idee, ein ganz besonderes Gericht anzubieten. (aga)
Flickering Lights

Komödie & Action

Flickering Lights
Torklid hat sich stets mit Hilfe von zwielichtigen Geschäften finanziert. An seinem 40. Geburtstag beschließt er jedoch sein Leben zu ändern. Doch unvorhergesehen kommt er in den Besitz von vier Millionen Kronen, die eigentlich einem Gangster gehören. In einem alten Ford Transit zusammen mit drei Jugendfreunden macht er sich auf die Flucht vor der Polizei, vor verfeindeten Banden und diversen (Ex-) Freundinnen. (sir)

Filme mit ähnlicher Besetzung

Wie Helden der Wahrscheinlichkeit - Riders Of Justice

Valhalla Rising

Abenteuer & Action

Valhalla Rising
Valhalla Rising
Erbarmen

Thriller

Erbarmen
Kvinden i buret' er den første film om Jussi Adler-Olsens Carl Mørck. I Afdeling Q undersøger han sammen med Assad "Sager under særlig bevågenhed". Første af uopklarede sager er forsvindelsen af Merete Lynggaard ? dansk folketingenspolitiker - fem år tidligere, som var dengang bleven afskrevet som selvmord, men når Carl og Assad graver dybere, begynder sandheden at dykke op.
Erbarmen (digital)

Thriller

Erbarmen (digital)
Erbarmen (digital)