Ich bin dein Mensch

Alma (Maren Eggert) ist Wissenschaftlerin am berühmten Pergamon-Museum in Berlin. Um an For-schungsgelder für ihre Arbeit zu kommen, lässt sie sich zur Teilnahme an einer außergewöhnlichen Studie überreden. Drei Wochen lang soll sie mit einem ganz auf ihrenCharakter und ihre Bedürfnisse zugeschnittenen humanoiden Roboter zusammenleben, dessen künstliche Intelligenz darauf angelegt ist, der perfekte Lebenspartner für sie zu sein. Alma trifft auf Tom (Dan Stevens), eine hochent-wickelte Maschine in Menschengestalt, einzig dafür geschaffen, sie glücklich zu machen.... (Quelle: Verleih)

Film-Info

Filmstart:
17.06.2021
Entstehungsjahr:
2021
Regie:
Maria Schrader
Genre:
Liebesfilm & Science-Fiction & Komödie & Drama
Land:
Deutschland
Schauspieler:
Maren Eggert, Dan Stevens, Sandra Hüller
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Ich bin dein Mensch (OF) Ich bin dein Mensch (OmU)

Weitere Filme

von Maria Schrader

She said

Drama

She said
Als Beweis für die Macht des investigativen Journalismus beschreibt "She Said" die Reise von Reportern und Redakteuren, die sich unerbittlich auf der Suche nach der Wahrheit engagieren und hebt den Mut jener Überlebenden und Zeugen hervor, die sich entschieden haben, sich zu melden, um ein Serienraubtier in seinen Bahnen zu stoppen. Gemeinsam lösten ihr Engagement und ihre Stärke ein nationales Gespräch aus. So trugen sie dazu bei, die #MeToo Bewegung voranzutreiben, und befeuerten eine Abrechnung mit eben jenem System, das ihn überhaupt erst ermöglicht hatte.
Vor der Morgenröte

Drama

Vor der Morgenröte
1934 verließ der Schriftsteller Stefan Zweig seine Heimat Österreich. Mit diesem Schritt kehrte er Europa, dessen nahen Untergang er kommen sah, für immer den Rücken. Stationen seines Exils wurden Rio de Janeiro, Buenos Aires, New York und Petrópolis, in denen der berühmte deutschsprachige Autor mit offenen Armen empfangen wurde. Doch die Sehnsucht nach seiner alten Heimat sollte Zweig bis an sein Lebensende verfolgen. (v.f.)
Liebesleben

Drama

Liebesleben
Auf den ersten Blick scheint Jara alles im Leben zu haben: Sie hat nicht nur einen netten Mann und beruflichen Erfolg, sondern auch eine Familie, die fest zusammenhält. Doch dann lernt sie Arie kennen, einen Freund ihres Vaters. Und damit ändert sich alles. Denn schnell verfällt Jara seiner Anziehungskraft und gerät damit immer tiefer in einen Strudel aus Begierde, Macht und Unterwerfung. Einen Strudel, der sie schon bald erkennen lässt, dass ihr bisheriges Leben nur eine Lüge war. (j.b.)