A Symphony Of Noise

Über den Zeitraum von 10 Jahren begleitete Regisseur Enrique Sánchez Lansch den Audio-Dokumentaristen Matthew Herbert bei dessen kreativer Arbeit, aus Alltagsgeräuschen Musik zu machen. Er zeigt den Künstler, der Musik nicht als Produkt, sondern als Prozess versteht, bei der Konzeption, Aufnahme und Aufführung seiner spannendsten Projekte und vielfältigen Aktivitäten. Seine Mission ist es, das Gehör der Menschen zu schulen und sie dabei gleichzeitig für die verschiedensten Dinge auf der Welt zu sensibilisieren. (vf)

Film-Info

Filmstart:
26.08.2021
Entstehungsjahr:
2021
Regie:
Enrique Sánchez Lansch
Genre:
Dokumentarfilm & Musik
Land:
Deutschland
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten A Symphony Of Noise (OmU)

Weitere Filme

von Enrique Sánchez Lansch

Das Reichsorchester

Musikfilm & Dokumentarfilm

Das Reichsorchester
Zwischen 1933 und 1945 waren sie das deutsche Vorzeigeorchester des Dritten Reichs und als solches auch ein Repräsentant für das nationalsozialistische Regime. Doch was bedeutete diese Nähe zur Macht für das Kollektiv? Und was für den Einzelnen? Zum 125-jährigen Jubiläum der Berliner Philharmoniker widmet sich der Dokumentarfilm "Das Reichsorchester" diesen Fragen und wirft dabei den Blick auf ein eher unbekanntes Kapitel in der Geschichte des Orchesters. (j.b.)