Töchter

"Töchter" erzählt die bewegende Geschichte der zwei Frauen Betty und Martha, die zu einer Reise in die Schweiz aufbrechen, mit einem todkranken Vater auf der Rückbank. Eine letzte Fahrt soll es werden, doch nichts endet, wie man es sich vorgestellt hat, schon gar nicht das Leben. Martha und Betty kennen sich seit 20 Jahren, und sie entscheiden sich fürs Durchbrettern. Vor sich haben sie das Ziel, von hinten drängt das nahende Unglück.Was die beiden besten Freundinnen außerdem teilen, sind die seit Ewigkeiten schwelenden Probleme mit ihren Vätern; ungeklärte Beziehungen, die wie Gewitterwolken über ihnen hängen; prall gefüllt mit Vorwürfen, Ängsten und unausgesprochenen Verletzungen. Vertane Aussprachen auf einem toten Gleis - ohne Chance auf Klärung und Versöhnung. Doch während Martha erlebt, dass ihr Vater seine Todessehnsucht nur vorgetäuscht hat, um die große Liebe seines Lebens am Lago Maggiore wiederzusehen, trauert Betty ihrem schon vor Jahren angeblich verstorbenen Stiefvater Ernesto nach.So gerät für das kuriose Trio die als Tagesreise in die Schweiz begonnene Fahrt zum Roadtrip durch halb Europa. Denn die Serpentinen des Lebens sind gespickt mit Schlaglöchern, Umleitungen und Gabelungen. Nicht nur Marthas Vater verfolgt seine eigene Agenda, auch Betty entdeckt während der Reise auf den Spuren ihres Vaters die verblüffende Wahrheit, dass der Tod nicht immer das Ende ist...

Film-Info

Filmstart:
07.10.2021
Entstehungsjahr:
2020
Regie:
Nana Neul
Genre:
Drama & Komödie
Land:
Deutschland
Schauspieler:
Alexandra Maria Lara, Birgit Minichmayr
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Töchter Töchter (OmU) Töchter (OmU)

Weitere Filme

von Nana Neul

Stiller Sommer

Drama

Stiller Sommer
Als Kunsthistorikerin Kristine ihre Stimme verliert, beschließt sie, sich ins Ferienhaus ihrer Familie in Südfrankreich zurückzuziehen und sich endlich die Ruhe und Erholung zu gönnen, die sie schon so lange braucht. Hier trifft sie jedoch nicht nur auf die vertraute Dorfgemeinschaft, sondern überraschend auch auf ihre Tochter Anna und deren Liebhaber Franck. Und schon bald entspinnt sich zwischen der stillen Kristine und dem jungen Mann eine leidenschaftliche Affäre... (j.b.)
Stiller Sommer (digital)

Drama

Stiller Sommer (digital)
Die Kunsthistorikerin Kristine gönnt sich nach dem Verlust ihrer Stimme im Feriendomizil eine Auszeit. Das kleine Dorf in den Cevennen erscheint ein idealer Ort zum Auftanken. Doch mit der Ruhe ist Schluss, als kurz darauf ihre Tochter Anna mitsamt neuem Lover aufkreuzt. Zwischen Franck und Kristine brennt es bald lichterloh, sehr zum Missfallen der Dorfbewohner, die sich anfangs so über Kristines Anwesenheit gefreut haben. Als dann noch Kristines Gatte im Ferienhaus eintrifft, ist das Chaos komplett, denn während er sein Möglichstes gibt, die peinliche Affäre zu übersehen, will die Nachbarschaft die skandalösen Zustände durch schonungslose Offenheit ausmerzen. (v.f.)
Mein Freund aus Faro

Drama

Mein Freund aus Faro
Als die burschikose Mel (Anjorka Strechel, "Polizeiruf 110") von der hübschen Anhalterin Jenny (Lucie Hollmann, "Die Wilden Hühner") für einen jungen Portugiesen gehalten wird, ergreift sie die Gelegenheit, ihrem bisherigen Leben zu entkommen, und erfindet sich kurzerhand neu. Sie gibt sich als Miguel aus. Jenny und Mel verlieben sich Hals über Kopf ineinander. Jenny, die nach der ersten großen Liebe sucht, fühlt sich angezogen von dem Jungen, der so anders ist. Bei einer Familienfeier jedoch präsentiert Mel natürlich nicht Jenny, sondern ihren portugiesischen Arbeitskollegen Nuno (Manuel Cortez, "Verliebt in Berlin") als ihren Liebhaber, so ist nur eine Frage der Zeit, bis die Sache auffliegt... (Quelle: Verleih)