Baghdad in my Shadow

Das Café Abu Nawas in London ist ein beliebter Treffpunkt irakischer Migranten. Auch die untergetauchte Ehefrau Amal ist oft zu Gast, um sich mit Menschen wie dem Schriftsteller Taufig oder dem schwulen IT-Spezialisten Muhanad zu treffen und auszutauschen. Als Taufigs Neffe sich einem radikalen Salafistenprediger anschließt, wird er zunehmend zu einer Gefahr für ihre friedlichen Zusammenkünfte. Schließlich kommt es zu einer Tragödie... (vf)

Film-Info

Filmstart:
30.09.2021
Entstehungsjahr:
2018
Regie:
Samir
Genre:
Drama & Thriller
Land:
Deutschland
Schauspieler:
Haitham Ali, Zahraa Ghandour, Waseem Abbas
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Baghdad in my Shadow (OmU)

Weitere Filme

von Samir

Snow White

Drama

Snow White
Die 21jährige Nico hat genug Geld, um Nacht für Nacht Partys zu feiern und sich dabei mit Drogen voll zu pumpen. Ihre Eltern kümmert das wenig, es sei denn, sie schlüge finanziell allzu sehr über die Stränge. Als sich Nico in den Rapper Paco verliebt, entfernt sie sich noch mehr von ihrem Elternhaus und droht vollends abzurutschen. Dann wendet sich Paco von ihr ab, nachdem er von ihrer wohlhabenden Familie erfahren hat, und es scheint für Nico zu spät zu sein. Von der rebellischen Art ihres Lovers inspiriert, ist sie auf dem besten Weg, sich selbst zu zerstören. (nki)