Wanda, mein Wunder

Die Polin Wanda pflegt den wohlhabenden Josef in dessen Villa am See. Rund um die Uhr ist sie für ihn da und hilft nebenher seiner Frau Elsa mit dem Haushalt. Sohn Gregi lebt noch mit unter dem elterlichen Dach, während die ehrgeizige Tochter Sophie nur zu besonderen Anlässen bei der Familie vorbeischaut. Alle mögen die freundliche, junge Frau, die auf das Geld angewiesen ist, um ihre Eltern und ihre beiden Söhne in Polen zu unterstützen. Wanda bekommt einen sehr intimen Einblick in das Familienleben. So intim, dass sie unerwartet schwanger wird und damit das eine oder andere Geheimnis gelüftet werden muss. (Quelle: Verleih)

Film-Info

Filmstart:
27.01.2021
Entstehungsjahr:
2018
Regie:
Bettina Oberli
Genre:
Drama
Land:
Schweiz
Schauspieler:
Agnieszka Grochowska, Marthe Keller, André Jung
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Wanda, mein Wunder (OmU)

Weitere Filme

von Bettina Oberli

Lovely Louise

Drama & Komödie

Lovely Louise
Lovely Louise
Lovely Louise (digital)

Drama & Komödie

Lovely Louise (digital)
André und seine Mutter Louise haben sich so sehr in ihren Lebenslügen eingerichtet, dass sie sich in diesen längst wie daheim fühlen. Während er mit Mitte 50 noch zu Hause lebt, als Taxifahrer sein Geld verdient und am liebsten Modellflugzeuge bastelt, gibt sie sich immer noch als der umschwärmte Filmstar, der sie früher einmal war. Ihr festgefahrener Alltag wird jedoch durcheinandergewirbelt, als eines Tages der Amerikaner Bill vor der Tür steht - und behauptet, ebenfalls Louises Sohn zu sein... (j.b.)
Tannöd

Drama

Tannöd
Es ist schon eine ganze Weile her, dass draußen im Tannenwald die Familie Danner auf ihrem einsamen und abgelegenen Hof brutal mit einer Spitzhacke erschlagen wurde, doch auch zwei Jahre später nennen ihn die Menschen im Dorf noch immer nur den "Mordhof". Niemand hat damals mitbekommen, wie der alte Danner und seine Frau, die Kinder und die neue Magd auf bestialische Weise in nur einer einzigen Nacht abgeschlachtet wurden. Und auch den Täter hat man bis heute nicht gefunden... (j.b.)
Die Herbstzeitlosen

Drama

Die Herbstzeitlosen
Nach dem Tod ihres Mannes versinkt Martha in ihrer Trauer. Nichts und niemand scheint ihr die Freude am Leben zurückgeben zu können. Doch dann ermuntern sie ihre Freundinnen Lisi, Frieda und Hanni sich endlich ihren großen Traum zu erfüllen: Eine eigene Dessous-Boutique. Und so wird aus Marthas Tante-Emma-Laden kurzerhand ein sündiger Tempel für Reizwäsche. Doch damit stößt sie nicht nur bei ihrem Sohn Walter, dem örtlichen Dorfpfarrer, auf wenig Gegenliebe. (j.b.)