Zombie - Dawn Of The Dead

In Amerika erheben sich aus ungeklärter Ursache Tote aus ihren Gräbern und fallen über die Lebenden her. Ein Quartett junger Leute flüchtet auf das Land, quartiert sich in einem riesigen Einkaufszentrum ein, baut dieses zur Festung aus und scheitert letztlich an der eigenen Unzulänglichkeit. Mitreißender Horrorschocker von George A. Romero, der dem Weltuntergang auch seine komische Seiten abzugewinnen weiß.

Film-Info

Filmstart:
29.10.2020
Entstehungsjahr:
1978
Regie:
George A. Romero
Genre:
Horrorfilm & Action
Land:
USA
Schauspieler:
David Emge, Ken Foree, Scott H. Reiniger

Weitere Filme

von George A. Romero

Stark - The Dark Half

Horrorfilm

Stark - The Dark Half
Besonderes Augenmerk liegt dabei auf King-Adaptionen, die die Figur des Autors auf die Leinwand holen, so etwa MISERY und STAND BY ME von Rob Reiner, THE DARK HALF von George A. Romero und natürlich Stanley Kubricks SHINING, der in der 25 Minuten längeren US-Version gezeigt wird und nicht in der Fassung, die bislang in Deutschland zu sehen war. Ein überheblicher Schriftsteller unterzieht sich einer grotesken Operation, bei der ein Zwilling in seinem Gehirn entdeckt wird. Er beginnt ein Doppelleben als Schriftsteller, wobei er für seine "Kunst"-Romane seinen richtigen Namen verwendet und für seine anrüchigen Bestseller ein Pseudonym benutzt. Als das Pseudonym erfährt, dass er durch öffentliche Bekanntgabe ausgelöscht werden soll, begibt er sich auf einen mörderischen Amoklauf - und hinterlässt alle Beweise, die auf den Schriftsteller hinweisen. Ein selten gezeigtes, späteres Werk des legendären Horrorfilmregisseurs Romero ("Die Nacht der lebenden Toten") mit Oscar-Preisträger Timothy Hutton in der Titelrolle.
Land of the Dead

Action & Thriller

Land of the Dead
Die Welt wird von Zombies regiert, und die letzten menschlichen Überlebenden sind von der von Untoten bevölkerten Außenwelt abgeriegelt. Draußen herrscht das Chaos, und die Zombies stellen eine Armee auf. Nun müssen die Lebenden reagieren: Sie heuern Söldner an, die die Stadt verteidigen sollen. (aga)
The Crazies

Thriller & Horrorfilm & Action

The Crazies
The Crazies
Die Nacht der lebenden Toten

Horrorfilm

Die Nacht der lebenden Toten
Horror-Kultfilm und seit 1999 US-National Film Registry eingetragen als erhaltenswertes Kulturgut. Der Film ist der erste Teil einer sechsteiligen Reihe von Zombiefilmen des Regisseurs. Der mit minimalem Budget gedrehte Schwarz-Weiß-Film gilt inzwischen als Meilenstein des Horror-Genres, der das Zombie-Subgenre in eine neue Richtung lenkte.