Jim Knopf und die Wilde 13

Ein neues Abenteuer für Jim Knopf (Solomon Gordon) und Lokführer Lukas (Henning Baum). Ein Jahr nach den Ereignissen geht das Leben in Lummerland wieder seinen gewohnten Gang. Doch es ziehen dunkle Wolken über der beschaulichen Insel auf: Die Wilde 13 hat erfahren, dass Frau Malzahn besiegt wurde, und will dafür nun Rache nehmen. Die Einwohner von Lummerland ahnen noch nichts von der drohenden Gefahr. Währenddessen ist Prinzessin Li Si (Leighanne Esperenzante) bei Jim Knopf zu Besuch. Ihr kann Jim sein größtes Geheimnis anvertrauen: Er möchte endlich die Wahrheit über seine Herkunft erfahren.

Film-Info

Filmstart:
01.10.2020
Entstehungsjahr:
2020
Regie:
Dennis Gansel
Genre:
Abenteuer & Fantasy
Land:
Deutschland
Schauspieler:
Henning Baum, Annette Frier, Milan Peschel
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Jim Knopf und die Wilde 13 (OmU)

Weitere Filme

von Dennis Gansel

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

Abenteuer & Komödie

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer
Jim Knopf, sein Freund Lukas der Lokomotivführer und die Dampflok Emma ziehen von der kleinen Insel Lummerland hinaus in die Welt. Ihre Reise führt sie in das Reich des Kaisers von Mandala und auf die abenteuerliche Suche nach seiner entführten Tochter Li Si. Gemeinsam wagen sich die drei in die Stadt der Drachen, um die Prinzessin zu befreien und das geheimnisvolle Rätsel um Jim Knopfs Herkunft zu lösen. (Quelle: Verleih)
Mechanic - Resurrection

Action

Mechanic - Resurrection
Seine Tage als Elite-Killer hat Arthur Bishop (Jason Statham) hinter sich gelassen - dachte er zumindest! Doch dann holt ihn die mörderische Vergangenheit ein: Bishops Erzfeind Riah Crain (Sam Hazeldine) entführt seine Freundin Gina (Jessica Alba) und zwingt ihn zur Rückkehr in den alten Job. Innerhalb kürzester Zeit soll der "Mechanic" einmal um die ganze Welt reisen und das tun, was keiner so gut kann wie er: drei schier unmögliche Auftragsmorde begehen und sie dabei wie Unfälle aussehen lassen... (Quelle: Verleiher)
Die vierte Macht

Thriller

Die vierte Macht
Paul Jensen ist Journalist und steckt gerade mitten in einer handfesten Krise. Kurzerhand beschließt er deshalb, Deutschland den Rücken zu kehren und stattdessen in Moskau einen Neuanfang zu wagen. Hier arbeitet er für das Boulevard-Magazin seines ehemaligen Mentors, schreibt über die Reichen und Schönen der Metropole und schwimmt auf einer Welle des Erfolgs. Das Blatt scheint sich für ihn zum Guten gewendet zu haben - bis er die geheimnisvolle Katja trifft... (j.b.)
Wir sind die Nacht

Liebesfilm & Horrorfilm

Wir sind die Nacht
Louisa, Nora und Charlotte leben ein Leben der Freiheit, des Luxus¿ und der immer währenden Finsternis. Denn als Vampire machen sich die drei Frauen Nacht für Nacht auf die Suche, ihren Durst nach menschlichem Blut zu stillen, und eines Tages läuft ihnen dabei auch die junge Lena über den Weg. Als Louisa sich jedoch in sie verliebt und sie deshalb durch einen Biss ebenfalls in ein Geschöpf der Nacht verwandelt, droht alles vollkommen außer Kontrolle zu geraten... (j.b.)
Die Welle

Drama

Die Welle
Es sollte nicht mehr als ein pädagogisches Experiment werden. Ein Experiment, um seinen Schülern das Entstehen einer Diktatur näher zu bringen. Doch als der Gymnasiallehrer Rainer Wenger während einer Projektwoche den Versuch startet, in seiner Klasse die Dynamik einer Gemeinschaft greifbar zu machen, ahnt er nicht, welche verheerenden Ereignisse er damit in Gang setzt. Denn einmal angestoßen, lässt sich die Welle nicht mehr stoppen und gerät vollkommen außer Kontrolle. (j.b.)