Jim Knopf und die Wilde 13

Ein neues Abenteuer für Jim Knopf (Solomon Gordon) und Lokführer Lukas (Henning Baum). Ein Jahr nach den Ereignissen geht das Leben in Lummerland wieder seinen gewohnten Gang. Doch es ziehen dunkle Wolken über der beschaulichen Insel auf: Die Wilde 13 hat erfahren, dass Frau Malzahn besiegt wurde, und will dafür nun Rache nehmen. Die Einwohner von Lummerland ahnen noch nichts von der drohenden Gefahr. Währenddessen ist Prinzessin Li Si (Leighanne Esperenzante) bei Jim Knopf zu Besuch. Ihr kann Jim sein größtes Geheimnis anvertrauen: Er möchte endlich die Wahrheit über seine Herkunft erfahren.


FilmstartEntstehungsjahrRegieGenreLandSchauspieler
01.10.20202020Dennis GanselAbenteuer & FantasyDeutschlandHenning Baum, Annette Frier, Milan Peschel

Andere Film-, Format- und Sprachvarianten

Jim Knopf und die Wilde 13 (OmU)

Jim Knopf und die Wilde 13

Weitere Filme

Jim Knopf und Lukas der LokomotivführerAbenteuer, Komödie

Mechanic - ResurrectionAction

Seine Tage als Elite-Killer hat Arthur Bishop (Jason Statham) hinter sich gelassen - dachte er zumindest! Doch dann holt ihn die mörderische Vergangenheit ein: Bishops Erzfeind Riah Crain (Sam...

Die vierte MachtThriller

Paul Jensen ist Journalist und steckt gerade mitten in einer handfesten Krise. Kurzerhand beschließt er deshalb, Deutschland den Rücken zu kehren und stattdessen in Moskau einen Neuanfang zu wagen....

Wir sind die Nacht (Deutsch)Liebesfilm, Horrorfilm

Louisa, Nora und Charlotte leben ein Leben der Freiheit, des Luxus¿ und der immer währenden Finsternis. Denn als Vampire machen sich die drei Frauen Nacht für Nacht auf die Suche, ihren Durst nach...

Die WelleDrama

Es sollte nicht mehr als ein pädagogisches Experiment werden. Ein Experiment, um seinen Schülern das Entstehen einer Diktatur näher zu bringen. Doch als der Gymnasiallehrer Rainer Wenger während einer...

Filme mit ähnlicher Besetzung

Der letzte Bulle - Der KinofilmKomödie, Krimi

Jim Knopf und Lukas der LokomotivführerAbenteuer, Komödie

Burg Schreckenstein 2Abenteuer, Komödie