Kajillionaire

KAJILLIONAIRE, der dritte Spielfilm der renommierten Performancekünstlerin und Autorenregisseurin Miranda July ist eine ebenso originelle wie sehr bewegende Komödie über eine Familie gewitzter Schwindler. Die Trickbetrüger Theresa (Debra Winger) und Robert (Richard Jenkins) haben ihre einzige Tochter Old Dolio (Evan Rachel Wood) 26 Jahre lang darauf trainiert, jede Gelegenheit zum Betrügen und Stehlen zu nutzen. Der Alltag der Familie gerät ins Wanken, als die Eltern für einen geplanten Coup die unbekannte Melanie (Gina Rodriguez) ins Team holen. (Quelle: Verleih)

Film-Info

Filmstart:
22.10.2020
Entstehungsjahr:
2020
Regie:
Miranda July
Genre:
Drama & Krimi
Land:
USA
Schauspieler:
Evan Rachel Wood, Gina Rodriguez, Debra Winger
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Kajillionaire (OF) Kajillionaire (OmU)

Weitere Filme

von Miranda July

The Future

Drama

The Future
Sophie und Jason sind zusammen, doch eigentlich ist jeder von ihnen allein. Selbst in gemeinsamer Nähe sind sich die beiden fremd. Ihre Zweisamkeit ist Einsamkeit. Alles scheint sich jedoch zu ändern, als das Paar beschließt, eine kranke, streunende Katze bei sich aufzunehmen und für sie zu sorgen. Zum ersten Mal müssen sie sich kümmern, Verantwortung übernehmen - rund um die Uhr. Aber sind Sophie und Jason dieser Aufgabe gewachsen, oder wird ihre Angst vor Veränderung und dem Verlust von Freiheit siegen? (j.b.)
Ich und du und alle, die wir kennen

Drama

Ich und du und alle, die wir kennen
Gerade geschieden, hat Schuhverkäufer Richard arge Berührungsängste mit den Vertreterinnen des weiblichen Geschlechts. So sehr er es auch möchte - der Gedanke daran, mit seiner neuen Freundin, der Künstlerin Christine, intim zu werden, jagt ihm Angst ein. Diese Hemmung scheint sich auf seine Söhne nicht übertragen zu haben: Während der ältere sich den Nachbarsmädchen als Übungsobjekt für praktische Sexualität zur Verfügung stellt, surft der sechsjährige im Internet und beginnt eine Online-Affäre mit einer erwachsenen Frau. (nki)