Opéra national de Paris 2020/21: Aida

Oper in vier Akten Giuseppe Verdi (1871) Live aus Opéra Bastille Italienisch mit deutschen Untertiteln

Film-Info

Filmstart:
18.02.2021
Entstehungsjahr:
2021
Regie:
Michele Mariotti
Genre:
Oper
Land:
Frankreich
Schauspieler:
Soloman Howard, Elina Garanca, Sondra Radvanovsky, Jonas Kaufmann, Dmitry Belosselskiy, Ludovic Tézier, Alessandro Liberatore, Gabriella Reyes

Weitere Filme

von Michele Mariotti

Opéra national de Paris 2019/20: La Traviata (Verdi)

Oper

Opéra national de Paris 2019/20: La Traviata (Verdi)
Die besten Opern und Ballette aus der Opéra national de Paris 2019/20 Oper in drei Akten Musik: Giuseppe Verdi 3:05 inkl. 2 Pausen Italienisch mit englischen Untertiteln

Filme mit ähnlicher Besetzung

Wie Opéra national de Paris 2020/21: Aida

Norma (Bellini) - Live aus Barcelona

Oper

Norma (Bellini) - Live aus Barcelona
Norma, Hohepriesterin der Druiden, zögert den Aufstand der Gallier gegen die Römer hinaus: Sie befürchtet, dadurch ihre heimliche Liebe, den römische Prokonsul Pollione, im Aufstand zu verlieren. Seinetwegen brach sie heimlich das Keuschheitsgelübde und ist nun Mutter seiner beiden Kinder. Doch als die Liebe zwischen Polliones und Norma erlischt und sich Polliones zudem einer jüngeren Priesterin namens Adalgisa zuwendet, schwört Norma Rache und gibt schließlich das Zeichen zum Angriff - Das Drama nimmt seinen Lauf. "Wir müssen uns nicht schämen, eine Träne der Rührung zu vergießen, wenn wir solches hören.", dies sagte schon Richard Wagner über Bellinis wohl berühmteste Oper "Norma", die er als perfektes Beispiel für eine Tragödie bezeichnete. Wir präsentieren Ihnen Bellinis Meisterwerk, gesungen auf Italienisch mit deutschen Untertiteln, live aus dem Gran Teatre del Liceu in Barcelona - natürlich in perfektem HD und brillantem 5.1 Surround Sound!
Jonas Kaufmann: Arena di Verona 2023

Konzert & Musik & Oper

Jonas Kaufmann: Arena di Verona 2023
Erleben Sie einen unvergesslichen Galaabend mit Jonas Kaufmann. Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Oper und wunderbarer Melodien. In der zauberhaften Kulisse der Arena di Verona zeigt der "König der Tenöre" die unvergleichliche Vielseitigkeit seines Repertoires: berühmten Opern-Szenen, u.a. aus Tosca, Andrea Chenier und Otello, über Operetten-Klassiker wie "Dein ist mein ganzes Herz" bis hin zu bewegenden Songs aus großen Filmklassikern wie der West Side Story und Gladiator. Jonas Kaufmann feiert mit diesem einmaligen Galakonzert in diesem Jahr die 100. Opernsaison in der Arena di Verona. Und der "Wundertenor" (Le Monde) kommt nicht allein: Mit Sonya Yoncheva und Ludovic Tézier stehen an diesem ganz besonderen Abend gleich drei der größten Opernstars der Welt auf der Bühne. Exklusiv nur im Kino gibt es das vollständige, ungekürzte Konzert mit allen Zugaben in perfektem Kinosound zu erleben. Die Kinobesucher können außerdem exklusive Blicke hinter die Kulissen genießen, die sonst nirgendwo zu sehen sind. (Quelle: Verleih)
Met Stars Live in Concert 2020/21: Jonas Kaufmann in Polling
Met Stars Live in Concert 2020/21: Jonas Kaufmann in Polling
Der Bibliothekssaal des bayerischen Klosters Polling war Schauplatz des Auftritts von Kaufmann, zusammen mit Helmut Deutsch am Flügel. Zwölf "Best of"-Arien des italienischen und französischen 19. Jahrhundert-Repertoires, mit "Nessun dorma" als Schlusspunkt. Zwischendurch moderiert die Sopranistin Christine Goerke aus New York und präsentiert Einspieler von Kaufmanns früheren MET-Auftritten und Clips aus Salzburg.